VW Coaching

Volkswagen, Career Development, Wolfsburg

  • JDW 2009
    JDW 2009, Print

Die im Rahmen der Volkswagen Personalmarketingkampagne entwickelten Anzeigen sollen in erster Linie qualifizierte Schüler, Ingenieure und Designer motivieren, sich zu bewerben und Volkswagen differenzierend als attraktiven Arbeitgeber vorstellen. Die Motive sind authentisch und innovativ, mit klarem Link zur Automobilbranche und dem Selbstbewusstsein des Marktführers. Geschaltet werden sie abhängig von der Zielgruppe in Schulmagazinen, Technikzeitschriften sowie Stellenmärkten.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Volkswagen, Career Development, Wolfsburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: DDB Germany, Berlin, Berlin
Beratung: Niklas Feuerle, Kirsten Emmerich
Art Director: Kristoffer Heilemann, Marian Grabmayer, Alexandra Sievers, Wulf Rechtacek
Text: Ludwig Berndl, Philip Bolland, Anke Röll
Chief Creative Officer: Amir Kassaei
Executive Creative Officer: Bert Peulecke, Stefan Schulte

Projektteam

DDB Berlin
Neue Schönhauser Straße 3–5
10178 Berlin
Deutschland
T
030-240840

Weitere Beiträge

Staubsauger BSG 81466

Robert Bosch Hausgeräte, München

    Fachanzeige "MFQ 4"

    Robert Bosch Hausgeräte, München

    • Branchensieger - Groß- und Fachhandel (B2B)

    Erfahrung

    emporia Telecom, Linz, Österreich

      Roxx'x "Echte Männer"

      Robert Bosch Hausgeräte, München

        Volkswagen Park Distance Control

        Volkswagen, Wolfsburg

        • Branchensieger - Kfz-Zubehör und -Handel (B2C)

        Deutsche Bahn

        Deutsche Bahn AG, Berlin