Olympia 2008 - Weck den Drachen in Dir -Plakat

ZDF, Mainz

  • JDW 2009
    JDW 2009, Print

In der Printkampagne zeigen wir den Drachen in einer dynamischen Feuergestalt. Auf den Motiven schlängelt er sich um verschiedene Athleten, die in klassischen olympischen Disziplinen antreten. Dabei sieht es so aus, als würde der Drache den Sportler geradewegs zum Sieg tragen. Das Motto der Kampagne lautet: Weck den Drachen in Dir. Es soll bei den Zuschauern Enthusiasmus für das große Sportereignis wecken. Den Drachen in sich zu wecken, heißt, mit vollen Herzen mitzufiebern, einfach dabei zu sein. Und natürlich soll das Motto auch unsere Athleten anfeuern - damit die Sportnation auch bei diesen Spielen wieder mit Höchstleistungen begeistern.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ZDF, Mainz
Marketingleitung: Thomas Grimm
Werbeleitung: Astrid Kämmerer

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Kolle Rebbe Werbeagentur GmbH, Hamburg
Beratung: Katharina Lechelt, Valeska Lamberti
Creative Director: Ulrich Zünkeler
Art Director: Jörg Dittmann
Text: Berend Brüdgam
Grafik: Alexander Schmid
Fotografie: Frithjof Ohm

Projektteam

Kolle Rebbe
Dienerreihe 2
20457 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 325423-0

Weitere Beiträge

HypoVereinsbank/UniCredit Bank, International Business

UniCredit Bank, München

  • Bester der Branche - Banken, Sparkassen, Investment (B2C)

Begegnungen

Aktion Mensch, Bonn

  • Megaphon in Gold

Everyone's Fanhansa

Deutsche Lufthansa, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Bronze

Leibniz - Immer für dich da – 125 Jahre LEIBNIZ Butterkeks

Bahlsen, Hannover

    o2 - Das Wunder von Wuppertal

    Telefónica Germany, München

      Google Bundestagswahlen 2013

      Google Germany, Hamburg

      • Branchensieger - Online-Plattformen/-Dienste (B2C)