AG "Mercedes-Benz IAA Live-Talk"

Daimler, Stuttgart

  • JDW 2010
    JDW 2010, Digitale Medien (Bewegtbildinhalte)

Der erste interaktive Web-TV-Event von Mercedes-Benz bringt die Highlights der IAA zu den Usern nach Hause: Sie können eine Woche lang bei einer täglichen Web-TV-Sendung ihre Fragen zu den Messeneuheiten von Mercedes-Benz stellen. Diese werden live von Mercedes-Benz Experten vor Ort beantwortet und direkt an den Fahrzeugen erklärt und vorgeführt. Das Ergebnis: Rund 1.000 Beiträge im Videoarchiv, eine überdurchschnittlich lange Verweildauer der User und eine rege Resonanz in Blogs und Communitys.

Webadresse: www.s-v.de/projects/livetalk/de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Daimler, Stuttgart
Projektleitung Daimler AG: Christoph Reichle

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

Programmierung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

Projektteam

Scholz & Volkmer
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Deutschland
T
+49 611 18099-0

Weitere Beiträge

Der Kiezfluencer

Coca-Cola, Berlin

  • Bester der Branche - Nichtalkoholische Getränke (B2C)

Digitorial zur Ausstellung "Miró – Wandbilder, Weltenbilder" in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT AM MAIN, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Silber

Relaunch "www.r-m.de"

Riese & Müller, Weiterstadt

    A Parisian Winter Tale

    Montblanc International, Hamburg

    • Bronze in Dialogmarketing

    Das Digitorial zur Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus"

    Städel Museum, Frankfurt am Main

    • Bronze in Digitale Medien (Redaktionelle Inhalte)

    Website

    Kiezkaufhaus, Wiesbaden

    • Branchensieger - Einzelhandel (B2C)