FOCUS "Frauen und Männer"

FOCUS Magazin Verlag, München

  • JDW 2010
    JDW 2010, Print

Männer sind anders – Frauen auch. Dieser Insight (man kann es auch Vorurteil nennen) bildet die Grundlage für die neue FOCUS Abo-Kampagne. Deshalb haben wir für FOCUS Anzeigen entwickelt, die beide Zielgruppen gleichzeitig, aber individuell ansprechen. Für die Herren der Schöpfung gibt es harte Fakten in kühlem Design. Für das vermeintlich schwache Geschlecht bietet FOCUS Service in floralem Look. Das Ergebnis der Kampagne: Jede Menge Aufmerksamkeit und neue Abonnenten (und -innen) für FOCUS.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): FOCUS Magazin Verlag, München
Marketingleitung: Tamara Birk

Kreation

Konzeption, Umsetzung: OgilvyOne worldwide, Frankfurt am Main
Beratung: Meik-Oliver Vogler, Anja Awater
Creative Director: Michael Koch, Petra Berghäuser
Art Director: Sabine Schulz
Text: Petra Berghäuser

Projektteam

Weitere Beiträge

Die Entführung der Nächstenliebe

Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt/Main

    60 Jahre Menschenrechte

    Förderverein Pro Asyl, Frankfurt/Main

      Evangelische Kirche "Der Taufbrief"

      Evangelischer Regionalverband Frankfurt am Main, Frankfurt am Main

        LIVE

        Musikhaus Thomann, Burgebrach

          Stiftung Prijateli

          Prijateli Deutschland, Marburg

          • Branchensieger - NGO

          Spam Shredder

          Cisco Systems, Hallbergmoos