Campari - 150 Jahre

Campari Deutschland, Oberhaching

  • JDW 2011
    JDW 2011, Film

Campari feiert 150-jähriges Markenjubiläum. Mit einer neuen Plattform für die Marke, die mehrere Jahre tragfähig ist: Wir besetzen den Sonnenuntergang als Start in den besten Teil des Tages für uns. Die 360-Grad-Kampagne unter dem Motto „Der Abend startet mit Campari Orange“ ist mit einem Gewinnspiel in Kooperation mit MSC Kreuzfahrten gekoppelt. Verlost werden Reisen zu den schönsten Sonnenuntergängen – per Mitmach-Web: Jeder Teilnehmer kann Campari in 150 Zeichen gratulieren.


Jessica Alba verschwindet mit einen verführerischen Lächeln auf den Lippen und einem Campari in der Hand hinter einer roten Schwingtür. Darauf erscheint das Campari-Logo.

Der klassische Spot endet.

In dem sich anschließenden Tag-On zur „150 Jahre Campari“-Aktion öffnen sich die Schwingtüren wieder und neben dem Campari-Logo erscheint das Sonder-Logo „150 Jahre“. Das Bild zieht auf und man sieht das Kampagnen-Visual – einen Campari-Orange vor einer Skyline bei Sonnenuntergang.

Off: „Campari Orange – der perfekte Start in den Abend.“

Es sieht aus, als würde die Sonne direkt in dem Campari Orange untergehen. Während sie sinkt, drückt sie die Orangenscheibe ein wenig in den Campari, so dass ein paar Getränkespritzer entstehen. Abschließend werden die Webadresse und Logo des Kooperationspartner MSC Kreuzfahrten eingeblendet.

Off: „Jetzt mit Campari 50 MSC Kreuzfahrten zu den schönsten Sonnenuntergängen gewinnen auf campari.de.“

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Campari Deutschland, Oberhaching
Geschäftsführung: Stefan Jensen
Marketingleitung: Bodo Rauscher
Produktleitung: Marcus Baumann, Kati Schurreit

Kreation

Konzeption, Umsetzung: red cell Werbeagentur, Düsseldorf
Beratung: Stefan Hüttemeister, Dagny Bross, Anja Hüpperling
Creative Director: Harald Haas, Stefan Golling
Art Director: Marlena Lexow, Alexander Dahlmann
Text: Stefan Jahnke

Produktion: Locomotion Digital Facilities, Düsseldorf

Projektteam

Red Cell Werbeagentur
Rathausufer 16 - 17
40213 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 13090-0

Weitere Beiträge

2011

Bertelsmann, Gütersloh

    2011

    Bertelsmann, Gütersloh

      2010 - Kreativität + Unternehmergeist

      Bertelsmann, Gütersloh

        Aperol - verrückt nach Leben

        Campari Deutschland, Oberhaching

          Aperol - verrückt nach Leben

          Campari Deutschland, Oberhaching

            Campari - 150 Jahre

            Campari Deutschland, Oberhaching