Wie viel Wahnsinn steckt in Dir?

Hornbach Baumarkt, Bornheim

  • JDW 2011
    JDW 2011, Film
  • Kampagne des Jahres
    Kampagne des Jahres

Gewohnt hochemotional und bildgewaltig wird das Frühjahr 2010 mit zwei neuen TV-Spots eröffnet: "Faces" und "Cow".

Die Spots nehmen sich des positiven heimwerkenden "Wahnsinns" an, der in uns wohnt und dokumentieren die Bandbreite der Emotionen - von Leidenschaft über Frustration bis Stolz.

Zielgruppe: Heimwerker und alle, die es werden wollen. Medien: TV, Print, POS


TVC "Cow":

Um ein Projekt zu Ende zu bringen, sind Heimwerker bereit auch mal außergewöhnliche Wege zu gehen.

In einem Wochenendhaus in den Bergen. Zwei Männer bauen gerade eine Terrasse, als ihnen die Schrauben ausgehen. Eine Kuh hat nämlich ihre letzte Packung verschluckt.

Die beiden Männer schauen sich kurz an, nehmen eine Motorsäge.

Dann sehen wir nur noch das Haus von vorne und hören die Motorsäge brummen.

Etwas später sind beiden Männer wieder an ihrer Terrasse. Einer hält eine Schraube in der Hand und dreht sie ins Holz.

---------------

TVC "Faces":

Leidenschaft ungefiltert.

Dieser Film zeigt die unmittelbaren Reaktionen des Körpers auf das Projekt: Die Mimik.

- Konzentrierte Gesichtsausdrücke bei Arbeiten, die Präzision erfordern. Zusammengekniffene Augen bei plötzlichem Schmerz.

- Zusammengebissene Zähne.

- Lippen beben.

- Halsschlagadern pulsieren.

- Stöhnen.

Aber auch: Klammergriff von Händen beim fühlen von Schmerzen.

Ein Film, der Doing nicht nur zeigt, sondern hautnah miterleben lässt.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Hornbach Baumarkt, Bornheim
Geschäftsführung: Jürgen Schröcker
Marketingleitung: Frank Sahler
Produktleitung: Sylvia Späthe
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Ursula Dauth

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Matthias von Bechtolsheim, Mark Hassan
Konzeption: Guido Heffels
Creative Director: Guido Heffels, Matthias Storath
Producer: Kerstin Breuer
Text: Matthias Storath

Produktion: Stink, Berlin
Producer: Jan Dressler, Eva Pérez
Regie: Martin Krejci
Kamera: Stepan Kucera
Schnitt: Guido Mailand) Notari (Damaso Queirazza
Musik: Viktor Prag) Ekrt (SOUNDSQUARE

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne