Audi AG (in Österreich über PORSCHE AUSTRIA), Audi A1, Microsite "FotoChallenge"

PORSCHE AUSTRIA, Salzburg, Österreich

  • JDW 2011
    JDW 2011, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Entwicklung einer mehrstufigen Kampagne aus E-Mailings, Landing-Page und Bannern zur Einführung des Audi A1 im Rahmen der Audi A1 FotoChallenge - einer Club-Tour durch Österreich.

Anstöße erfolgten über ein initiales E-Mailing, einen E-Mail-Reminder und Banner auf reichweitenstarken Seiten. Begleitend zur Facebook-Seite wurden auf der Landing-Page exklusive Event-Fotos gezeigt. Höhepunkt: Die Bekanntgabe des FotoChallenge-Gewinners.

Der Erfolg: eine Top-Reichweite von 1,2 Mio Nutzern.

Webadresse: unsere-einreichungen.de/fotochallenge/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): PORSCHE AUSTRIA, Salzburg, Österreich
Leiter Marketing Audi: Norbert Schrofner
Marketing Audi: Agnes Hofstätter

Kreation

Konzeption, Umsetzung: defacto kreativ, Erlangen
Beratung: Jasmin Kolb
Konzeption: Martin Brudek, Martin Grass, Claudius Heller, Michael Kefer, Jasmin Kolb
Creative Director: Michael Kefer
Art Director: Sergej Cheban
Text: Norbert Sistek
Programmierung: Sergej Cheban

Programmierung: defacto kreativ, Erlangen

Projektteam

Weitere Beiträge

Digital Brand Book

defacto kreativ, Erlangen

    Seasonal Greetings 2010

    AUDI, Ingolstadt

      Audi AG (in Österreich über PORSCHE AUSTRIA), Audi A1 "FotoChallenge"

      PORSCHE AUSTRIA, Salzburg, Österreich

        Audi "Effizienzfahrt"

        AUDI, Ingolstadt

          Wir haben die Eier!

          defacto kreativ, Erlangen

            defacto.kreativ "Das Wunder von Eltersdorf"

            defacto kreativ, Erlangen

            • Branchensieger - Kommunikationsbranche