AG, Mercedes-Benz "Der 4. Stern für Deutschland"

Daimler, Stuttgart

  • JDW 2011
    JDW 2011, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Mercedes-Benz und der DFB initiieren zur WM 2010 eine Bekenner-Community, die die Nationalmannschaft beim 4. Titelgewinn, den 4. Stern für Deutschland emotional unterstützt. Anlaufstelle ist die Online-Plattform, eine interaktive Fan-Arena. Hier finden alle Fans ihren Platz und können die Mannschaft über ihren Fanglauben sowie ihre Fanrituale unterstützen. Mit 384.000 registrierten Fans ist „Der 4. Stern für Deutschland“ die größte und erfolgreichste WM-Marken- und Bekenner-Community 2010.

Webadresse: www.s-v.de/projects/dvsfd/de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Daimler, Stuttgart

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden
Partneragentur: LEDAVI GmbH, Lenbachplatz 5, 80333 München, Jung von Matt/Spree GmbH, Hasenheide 54, 10967 Berlin, Proximity Germany GmbH, Zirkusweg 1, 20359 Hamburg

Programmierung: Scholz & Volkmer, Wiesbaden

Partneragentur Social Media: Neuland + Herzer, Frankfurt

Mediaagentur: MEC, Düsseldorf

Medien-Partner: Yahoo! Deutschland, München

Projektteam

Scholz & Volkmer
Schwalbacher Straße 72
65183 Wiesbaden
Deutschland
T
+49 611 18099-0

Weitere Beiträge

Der Kiezfluencer

Coca-Cola, Berlin

  • Bester der Branche - Nichtalkoholische Getränke (B2C)

Digitorial zur Ausstellung "Miró – Wandbilder, Weltenbilder" in der SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT

SCHIRN KUNSTHALLE FRANKFURT AM MAIN, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Silber

Relaunch "www.r-m.de"

Riese & Müller, Weiterstadt

    A Parisian Winter Tale

    Montblanc International, Hamburg

    • Bronze in Dialogmarketing

    Das Digitorial zur Ausstellung "Monet und die Geburt des Impressionismus"

    Städel Museum, Frankfurt am Main

    • Bronze in Digitale Medien (Redaktionelle Inhalte)

    Website

    Kiezkaufhaus, Wiesbaden

    • Branchensieger - Einzelhandel (B2C)