Erzdiözese Freiburg, Freiburg

  • JDW 2011
    JDW 2011, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Kirche goes online: Mit „Pics it!“, dem interaktiven Fotowettbewerb der Kampagne „Wert-volle Zukunft“, nutzt die Erzdiözese Freiburg digitale Kommunikationswege. Jugendliche werden aufgefordert, sich kreativ mit den Botschaften auseinanderzusetzen, die im gesamten Erzbistum plakatiert werden. Zentrale Drehscheibe ist www.pics-it.de, wo die kreativen Fotos hochgeladen und bewertet werden. Ein ungewöhnliches Projekt mit einem ungewöhnlichen Erfolg.

Webadresse: www.pics-it.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Erzdiözese Freiburg, Freiburg
Geschäftsführung: Erzbischof Dr. Robert Zollitsch
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Generalvikar Dr. Fridolin Keck

Kreation

Konzeption, Umsetzung: SCHLEINER + PARTNER Kommunikation, Freiburg
Beratung: Michael Schleiner, Prof. Dr. Martin Ludwig Hofmann, Fritz Klieber
Konzeption: Fritz Klieber
Creative Director: Fritz Klieber, Juliane Robinson
Art Director: Juliane Robinson
Fotografie: Dagmar Eckert

Programmierung: SCHLEINER + PARTNER Kommunikation, Freiburg

Projektteam

Schleiner + Partner Kommunikation
Schwaighofstr. 18
79100 Freiburg
Deutschland
T
+49 761 70477-0

Weitere Beiträge

Jugend für Technik: Science - nicht Fiction!

TECHNOSEUM Landesmuseum für Technik und Arbeit in Mannheim, Mannheim

    Nicht grün ärgern!

    Energiedienst, Rheinfelden

      Nicht grün ärgern!

      Energiedienst, Rheinfelden

        Nicht grün ärgern!

        Energiedienst, Rheinfelden

          www.stiftungsverwaltung-freiburg.de

          Stiftungsverwaltung Freiburg, Freiburg

            Wie der Papst zum Testimonial wurde

            Bonner Münster-Bauverein, Bonn