Budenzauber von
OTTO, Hamburg
JDW 2011, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)
Die Situation: junge Menschen in Deutschland wohnen unter unzumutbaren Bedingungen. OTTO bietet ihnen die Möglichkeit, mit der Social Media Aktion Möbelt meine Bude auf! 3.000 Euro für neue Möbel zu gewinnen. Schnell Profil ausfüllen (möglichst kreativ) und seine zukünftigen Lieblingsmöbel auswählen. Dann heißt es nur noch, seinen gesamten Social Graph zu aktivieren, um vielleicht die eigene Bude neu vermöbelt zu bekommen: via Facebook, Twitter, Youtube...
Auftraggeber
Unternehmen (Auftraggeber): OTTO, HamburgKreation
Konzeption, Umsetzung: Bartel, Brömmel, Struck & Partner Werbeagentur, HamburgBeratung: Marco Luschnat, Arne Klein
Konzeption: Marco Luschnat, Anja Thomsen
Creative Director: Anja Thomsen
Art Director: Ralph Schumann
Producer: Mark Riebesehl
Text: Ji-San Shin
Grafik: Anica Korti