Budenzauber von

OTTO, Hamburg

  • JDW 2011
    JDW 2011, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Die Situation: junge Menschen in Deutschland wohnen unter unzumutbaren Bedingungen. OTTO bietet ihnen die Möglichkeit, mit der Social Media Aktion „Möbelt meine Bude auf!“ 3.000 Euro für neue Möbel zu gewinnen. Schnell Profil ausfüllen (möglichst kreativ) und seine zukünftigen Lieblingsmöbel auswählen. Dann heißt es nur noch, seinen gesamten Social Graph zu aktivieren, um vielleicht die eigene Bude neu vermöbelt zu bekommen: via Facebook, Twitter, Youtube...

Webadresse: www.youtube.com/watch?v=HyFZGNrtVtU

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): OTTO, Hamburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Bartel, Brömmel, Struck & Partner Werbeagentur, Hamburg
Beratung: Marco Luschnat, Arne Klein
Konzeption: Marco Luschnat, Anja Thomsen
Creative Director: Anja Thomsen
Art Director: Ralph Schumann
Producer: Mark Riebesehl
Text: Ji-San Shin
Grafik: Anica Korti

Programmierung: MINISTRY.BBS interactive communication, Hamburg

Empfehlungsmarketing-Agentur: elbkind, Hamburg

Projektteam

Weitere Beiträge

Drei Jahreszeiten

OBI, Wermelskirchen

    s neuestes Baby! - Sonderbarer Nestbau

    OBI, Wermelskirchen

      Winterrolle

      OBI, Wermelskirchen

        Online-Banner-Kampagne

        OBI, Wermelskirchen

          Online-Promo "Schöner Rasen"

          OBI, Wermelskirchen

            Plakat "Jetzt geht's los"

            OBI, Wermelskirchen