Berliner Stadtreinigung "Trenntstadt Berlin / Trenntkonzerte"

Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

  • JDW 2012
    JDW 2012, Out of Home (Out of Home / Aktivitäten)

Das Trenntfestival - Im Rahmen der Kampagne „Trenntstadt Berlin“ fanden vom 3. Juni bis 10. Juli 2011 54 "überraschende" Konzerte im öffentlichen Raum statt, um die Berliner auf das Thema Mülltrennung aufmerksam zu machen und um ihnen zu zeigen, wie viel Musik in Müll stecken kann. Über die Konzerte wurden mehr als 5.000 Menschen live mit den Botschaften der Trenntstadt Berlin erreicht. Mit Facebookmeldungen zu den Trenntkonzerten wurden ca. 850.000 Menschen erreicht.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin
Marketingleitung: Birgit Nimke-Sliwinski

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Peperoni Werbe- und PR-Agentur, Potsdam
Beratung: Arne Lindhorst
Creative Director: Peter Eibenstein, Jochen Kirch
Art Director: Juliane Filep
Grafik: Julia Fernandez
Fotografie: Tom Peschel

Konzertveranstalter: Piranha Kultur, Berlin

Projektteam

Peperoni Werbe- und PR-Agentur
Friedrichstraße 23 a
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 257717–71

Weitere Beiträge

BSR Tausch- und Verschenkmarkt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

    BSR Tausch- und Verschenkmarkt

    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Eimer. Google. Guerilla.

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

      • Branchensieger - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Tun Sie was gegen den Klimawandel

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin