Fiat 500 "Kino Challenge"

Fiat Group Automobiles Germany, Frankfurt am Main

  • JDW 2012
    JDW 2012, Out of Home (Out of Home / Aktivitäten)

Bei diesem interaktiven Spiel trat die rechte Kinosaalhälfte gegen die linke an. Mit den Händen konnte man durch Winken den Fiat 500C über einen actiongeladenen Rennkurs steuern. So verwandelten wir den traditionellen Werbeblock in ein völlig neues Markenerlebnis. Die Cinema Challenge fand in 7 deutschen Grossstädten statt. Über 20.000 Menschen nahmen teil und posteten ihr Erlebnis auf Facebook und Twitter. Das Ergebnis: Über 80% eingesendete Gewinncoupons und 14% mehr Nachfrage für Testfahrten.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Fiat Group Automobiles Germany, Frankfurt am Main
Marketingleitung: Giuseppe Fiordispina

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Leo Burnett, Frankfurt am Main
Beratung: Christine Jörg, Alessia Bellini
Creative Director: Daniela Ewald, Jörg Hoffmann, Matthias Fickinger, Andreas Pauli
Text: Benjamin Merkel
Managing Director: Andrea Albrecht
Account Director: Christian Konzack
Account Manager: Nina Jäger

Projektteam

Leo Burnett
Alexanderstr. 65
60489 Frankfurt
Deutschland
T
+49 69 78077-0

Weitere Beiträge

Holoquarium

Zoo Frankfurt, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Gold

Hate Going Twice

FCA Germany, Frankfurt am Main

  • Megaphon in Bronze

Rana History

Giovanni Rana Deutschland, Frankfurt am Main

    Rana History

    Giovanni Rana Deutschland, Frankfurt am Main

      Das Lidl Avorakel

      Lidl, Neckarsulm

        Fishing Hook

        McDonald's Deutschland, München