Ercan feiert Weihnachten

DI UNTERNEHMER - Digitalagentur, Wiesbaden

  • JDW 2012
    JDW 2012, Digitale Medien (Bewegtbildinhalte)

Der digitale Kommunikationsmarkt wächst und reine Digitalprojekte werden bevorzugt an digitale Spezialisten vergeben. Bei integrierten Dialog-Aktionen fragen sich Kunden aber oft: Ist eine Klassik- oder eine Digitalagentur der richtige Partner? Daher entwickelten wir für unsere Bestandskunden eine solche integrierte Dialogkampagne. Neben den positiven Reaktionen konnten wir noch Monate danach in Gesprächen darauf verweisen und uns bald schon erste integrierte Projektbudgets sichern.


Kurz vor dem Fest überraschten wir unsere Kunden und Freunde mit einem Postmailing. Im Karton lag nicht die übliche Weihnachtskarte, sondern unser deutsch-türkischer Designer Ercan als Aufstellfigur, der für www.ercan-feiert-weihnachten.de warb. Auf der Kampagnensite erwarteten die Besucher mal unterhaltsame und mal nachdenkliche Clips, in denen Filmemacher Jörg Buschka Ercan in die Welt der deutschen Weihnacht eintauchen lässt. Das Postmailing wurde an 1080 Kunden verschickt. Im Zeitraum zwischen dem 16.12.2010 und 3.1.2011 riefen 799 Besucher die Kampagnensite auf, das entspricht einer CTR von 73,9%. Durch die Verknüpfung der Seite mit unserem Facebook-Profil konnte der echte Ercan mit Kunden und Freunden interagieren und wir neue „Fans“ gewinnen. Neben den nackten Zahlen gab es haufenweise positives Feedback und einen Heiratsantrag an Ercan.

Webadresse: www.ercan-feiert-weihnachten.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DI UNTERNEHMER - Digitalagentur, Wiesbaden
Geschäftsführung: Marc Mundt, Jan Heinritz
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Nikola Bott

Kreation

Konzeption, Umsetzung: DI UNTERNEHMER - Digitalagentur, Wiesbaden
Beratung: Marc Mundt, Jan Heinritz
Konzeption: Marc Mundt, Jan Heinritz
Art Director: Silke Koppai, Marian Steinke
Text: Nikola Bott
Grafik: Ercan Sarigül, Michaela Kramer
Fotografie: Stefan Daut, Jan Vogel
Kamera: Jan Vogel

Programmierung: Jörg Buschka, Bewegtbild und Kommunikation, Wiesbaden

Projektteam

DI UNTERNEHMER - Digitalagentur
Taunusstraße 5
65183 Wiesbaden
Deutschland
T
+49 611 88092-0

Weitere Beiträge

e. V., Website

1. FSV Mainz 05, Mainz

    GmbH & Co KG "Die Koffer-packen-App"

    OTTO, Hamburg

      GmbH & Co KG "Fashionjagd"

      OTTO, Hamburg

        2011

        DVB Bank, Frankfurt

          Ercan feiert Weihachten

          DI UNTERNEHMER - Digitalagentur, Wiesbaden