Respekt, Solidarität

Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Berlin

  • JDW 2012
    JDW 2012, Film
  • Branchensieger - Banken, Sparkassen, Investment (B2C)
    Branchensieger - Banken, Sparkassen, Investment (B2C)

Die Kampagne der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken startete im September 2010. Ihre Ziele sind die Bekanntmachung der FinanzGruppe als genossenschaftliche Gemeinschaft sowie die Vermittlung der gemeinsamen Wertebasis aller beteiligten Partner und Unternehmen – starke, genossenschaftliche Partner, „Brüder im Geiste“, deren Leistungen und Produkte über die Volksbanken Raiffeisenbanken angeboten werden. Kanäle: TV, Print, Online, POS.


Für die Werte-Kampagne wurde Ulrich Wickert als Werte-Botschafter gewonnen. Bekannt als Mr. Tagesthemen, Journalist und Autor beschäftigt sich Ulrich Wickert in Büchern und Vorträgen mit dem Thema Werte und ihrer Bedeutung in der heutigen Zeit. Das macht ihn zu einem weiteren „Bruder im Geiste“ der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. In den TV-Spots spricht Ulrich Wickert frei und spontan über genossenschaftliche Werte wie „Respekt“ und „Solidarität“. In längeren Online-Specials über Werte wie „Partnerschaftlichkeit“, „Vertrauen“, „Fairness“ und „Hilfe zur Selbsthilfe“.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Berlin
Marketingleitung: Yvonne Zimmermann
Produktleitung: Marc Weegen

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Matthias von Bechtolsheim, Volker Jensen
Creative Director: Tim Schneider, Ralf Reinsberg
Art Director: Johannes Heldrich
Producer: Kerstin Heffels
Text: Ralf Reinsberg, Lukasz Ciszewski
Grafik: Benedikt Wisbauer, Philipp Bertisch

Produktion: Markenfilm, Berlin, Berlin
Producer: Florian Zizmann
Regie: Benjamin Wolff
Kamera: Timo Schwarz
Schnitt: Christian Striboll

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne