CALIDRIS 28, Schwarze Dose 28, Sellaround Widget

CALIDRIS 28 Deutschland, Berlin

  • JDW 2012
    JDW 2012, Digitale Medien (Mobile/Apps)

Feiern des achtundfünfzigtausendsten Fans auf der Facebookseite von "Schwarze Dose 28" mit einer Verkaufsaktion. Am 28.8. morgens ab 8:28 Uhr und nur für 28 Stunden wurde eine Kiste "Schwarze Dose 28" für 28,- Euro angeboten (zuzüglich Pfand und Versand für insgesamt 39,90). Dieses Sonderangebot wurde vorher auf der Pinnwand der Facebookseite angekündigt - und dann pünktlich um 8:28 Uhr mittels Verkaufs-Widget von Sellaround "gepostet". Das Produkt konnte direkt im Widget gekauft werden.


Auf Sellaround.net, der ersten Social Commerce Plattform für den Ver- und Wiederverkauf im Social Web, erstellen Nutzer Widgets, die Werbebanner und Mini-Shop mit integriertem Bezahlprozess in einem sind. Die Widgets können bei Facebook, Twitter, auf Websites, in Blogs und als QR-Code eingebettet werden und dienen als virtuelle Verkaufsflächen für physische und digitale Produkte. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, diese Artikel zum Weiterverkauf anzubieten und so die virale Verbreitung zu verstärken. Sellaround.net richtet sich z.B. an junge Künstler (Musiker, Designer, Autoren etc.), die einen Weg suchen, ihre Werke lukrativ zu verbreiten. Aber auch professionelle Verkäufer, die eine breitere Streuung ihrer Produkte erreichen wollen, finden auf Sellaround.net die passende Plattform.

Webadresse: www.facebook.com/schwarzedose28?sk=wall

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): CALIDRIS 28 Deutschland, Berlin
Geschäftsführung: Frank Maier
Marketingleitung: Patrick Links, Alexander Exner
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Axel Korth

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Sellaround, Stuttgart
Beratung: Adrian Thoma

Programmierung: -, -

Texten und Posten des Widgets: Zum goldenen Hirschen Berlin, Berlin

Projektteam

Sellaround
Marienstr. 37
70178 Stuttgart
Deutschland
T
+49 711 707108-450