BZgA "Organpate"

BZgA - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln

  • JDW 2012
    JDW 2012, Print

Die Kampagne „Ich bin ORGANPATE – Ich bin ORGANPATIN“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) hat sich zum Ziel gesetzt, die Zahl der Menschen mit einem Organspendeausweis zu erhöhen. Dabei setzt sie auf einen neuen positiv besetzten Begriff, den der ORGANPATEN, für den die Schmittgall Werbeagentur eigens eine Wort-Bild-Marke kreiert hat. Die authentischen Kampagnenmotive übernehmen Verantwortung und motivieren Andere, dies ebenfalls zu tun.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): BZgA - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, Köln
Verantwortlich:: Referat 1-11 Organspende

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Schmittgall Werbeagentur, Stuttgart
Beratung: Wolf Stroetmann
Creative Director: Board-Team
Art Director: Rebecca Ulmer
Text: Board-Team

Projektteam

Schmittgall Werbeagentur
Albstraße 14
70597 Stuttgart
Deutschland
T
0711-604460

Weitere Beiträge

GmbH, GONAL-f®

Merck Serono, Darmstadt

    GmbH, NUROFEN® Fiebersaft

    Reckitt Benckiser Deutschland, Mannheim

      GmbH, NUROFEN® Ibuprofen 400 mg Schmerztabletten

      Reckitt Benckiser Deutschland, Mannheim

        Achse e. V. "Seltene chronische Erkrankungen"

        Achse - Allianz Chronischer Seltener Erkrankungen, Berlin

          Liprolog®

          Berlin-Chemie, Berlin

            Magnesium-Diasporal®

            Doetsch Grether, Basel, Schweiz