BMW AG, MINI, Motorsport

MINI Brand Communications, München

  • JDW 2012
    JDW 2012, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Die MINI Motorsport Website spricht Automobil- und Motorsport-Fans sowie die MINI Community an. Die Inhalte decken das Informationsbedürfnis von Motorsport-Kennern ab und begeistern themenfremde Besucher gleichermaßen. Thematisch werden die MINI Motorsport Engagements bei der World Rally Championship, MINI Challenge und dem 24h Rennen am Nürburgring 2011 präsentiert. Ein weiterer Bereich behandelt den Auftritt des MINI All4 Racing bei der Rally Dakar 2012.


Die MINI Motorsport Website ermöglicht ihren Usern einen besonders einfachen Zugang zu ihren Inhalten, da der Aufbau der Seite konsequent den Grundregeln der intuitiven Onsite-Navigation folgt. Alle zentralen Inhalte werden über eine intuitive Header-Navigation angesteuert. Per Mouseover-Effekt werden in jeder Themensäule zahlreiche Unterthemen präsentiert, die ebenfalls direkt angesteuert werden können. Weitere Info-Elemente wie beispielsweise Hotspots zu Streckenverläufen oder technische Details der eingesetzten Fahrzeuge in den einzelnen Motorsport-Engagements kann der User spielerisch erkunden. Auf diese Weise erschließt sich der Inhalt vorrangig intuitiv, allein durch das Bewegen der Mouse über die Seite, was den Zugang zu den bereitgestellten Informationen extrem erleichtert. Nicht zuletzt wird die Seite durch diese Elemente auch für neue Besucher schnell erfassbar. Eingebunden in das übersichtliche Design der Seite, das konsequent der CI der Marke MINI folgt, sind zudem multimediale Elemente wie Slideshows, Videos, Audioelemente sowie Kommentar- und Share-Funktionen in enger Verknüpfung mit den ergänzenden Social-Media-Plattformen wie Facebook, Twitter oder YouTube. So wird die MINI Motorsport Website zum zentralen Punkt für alle Informationen über das umfangreiche Motorsport Engagement der Marke MINI.

Webadresse: www.MINImotorsport.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): MINI Brand Communications, München
Leiter MINI Motorsport: Dirk Hollweg
Projekt Manager: Axel Schnell

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Phase 4 Communications, München
Beratung: Manfred Bodmeier
Konzeption: Fabian Krenzler
Creative Director: Filip Brocke
Art Director: Andreas Werner
Producer: Sandy Lang
Text: Chris Brandt, Florian Haasper
Grafik: Steffen Dünkel
Technik: Alexander Pircher, NXC International SA

Programmierung: Phase 4 Communications, München

Projektteam

Phase 4 Communications
Bayerstraße 85a
80335 München
Deutschland
T
089-3063210

Weitere Beiträge

Onlineportal der Vierländerregion Bodensee

Bodensee Standort Marketing, Konstanz

    KabelPerspektiven: Das Magazin für die Wohnungswirtschaft von Kabel Deutschland

    Kabel Deutschland Vertrieb und Service, Unterföhring

      Spreelofts – Berlin

      Spree Lofts, München

        AG, "xDrive Guide"

        BMW, München

          AG, , Golfsport-Special "Hole in One"

          BMW, München

            AG, , Motorsport

            BMW, München