Triumph, Sloggi, Microsite "hello day!"

Inter-Triumph Marketing, München

  • JDW 2012
    JDW 2012, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Im Zuge des neuen sloggi Claims „hello day!“ wurde von sloggi in Kooperation mit der GfK eine weltweite Umfrage initiiert. In dieser Umfrage wurde global die Stimmung in den einzelnen Ländern untersucht und im so genannten „Feelgood Index“ abgebildet. Die Aufgabenstellung war, diese Ergebnisse auf einer außergewöhnlichen Website unterhaltsam zu präsentieren.


Ausgehend vom Claim „hello day!“ und in Verbindung mit der internationalen Relevanz der Studie wurde die Welt in ihren verschiedenen Zeitzonen abgebildet. Im Vordergrund steht jeweils die Zeitzone, in der „hello day!“-Zeit ist, also morgens. Im Tagesverlauf dreht sich der Globus automatisch weiter. Die Zeitzone, in der momentan „hello day!“-Zeit ist, bleibt stets im Vordergrund. Im Kontext werden zu dieser Zeitzone passende Umfrageergebnisse aus der „Feelgood“-Studie abgebildet. Der Globus kann manuell gedreht und weitere Zeitzonen mit passenden Umfrageinhalten können entdeckt werden. Die Umsetzung der Umfrageergebnisse in einer Echtzeit-Präsentation der Zeitzonen ermöglicht dem User ein reales Einfühlen in die verschiedenen Zeitzonen und liefert ihm relevante und unterhaltsame Informationen über alle in der Umfrage teilnehmenden Länder und Kontinente der Welt.

Webadresse: www.helloday.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Inter-Triumph Marketing, München

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Bloom Park, München
Beratung: Christina Böhme
Konzeption: Marc Sülzle
Creative Director: Sascha Portisch
Art Director: Marina Skrtic
Programmierung: Patrick Fürst

Programmierung: -, -

Projektteam

Bloom
Widenmayerstr. 38
80538 München
Deutschland
T
+49 89 520306-0

Weitere Beiträge

Fashionweek Garderobe/Aufsteller

Electrolux Hausgeräte, Nürnberg

    Fashionweek Online Gewinnspiel

    Electrolux Hausgeräte, Nürnberg

      Häsle Anzeige

      Hasen-Bräu, Augsburg

        Häsle Etikett

        Hasen-Bräu, Augsburg

          Häsle Messe

          Hasen-Bräu, Augsburg

            Häsle PoS Werbemittel

            Hasen-Bräu, Augsburg