Corporate Website

buw Holding, Osnabrück

  • JDW 2012
    JDW 2012, Digitale Medien (Unternehmens-/Organisationswebseiten)

Der Internetauftritt als Hauptmedium im Kommunikationsmix soll komplett als State-of-the-Art-Lösung überarbeitet werden. Der Anspruch? Die Markenbotschaft „besser, schneller und irgendwie anders“ als USP in dem recht homogenen Marktsegment der Branche deutlich durch kreative und innovative Gestaltung und Funktionalität herauszustellen.


Die Philosophie und die Individualität der Mitarbeiter soll für Entscheidungsträger erlebbar gemacht, der hohe Qualitätsanspruch und die umfassende Professionalität vermittelt werden – inhaltlich und funktional.

Daher wurde eine, für die eher nüchtern wirkende Branche, sehr emotionale Bild- und Designsprache mit vielen interaktiven Handlungsmöglichkeiten geschaffen:

- The Wall: In Flash umgesetzte multifunktionale Bilderwand als zentrales Instrument, die einen Einblick hinter die Kulissen bietet. Spielerisch kann der User die Welt von buw entdecken und das gewisse „anders sein“ erfahren.

- Live-Chat und Rückruf-Service: Weitere Kontaktpunkte ins Unternehmen - direkt und unmittelbar.

- Direkte Ansprechpartner mit Bild, Namen, Durchwahl, E-Mailadresse & XING-Kontakt.

In den Teilschritten Konzeption, Design und Technik wurde das Projekt auf dem Content Management System Typo 3 umgesetzt. Der einfache Informationszugang und das leichte Zurechtfinden des Users war Voraussetzung für die Programmierung. Für die Wall wurden zusätzlich Flashelemente entwickelt. Das eingesetzte Website-Analyse-Tool ist etracker.

Das Ergebnis? 80% der User, die Unternehmensinfos suchen, äußern sich in der Umfrage (etracker Visitor Voice) positiv und damit zielerreichend. Sie schätzen die Interaktivität, Animationen und „den lebendigen vielseitigen Eindruck“.

Webadresse: www.buw.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): buw Holding, Osnabrück
Leiter Marketing: Thore Brors
Projektleiter Internetlaunch: Bernt Heimann
Kampagnenmanagement: Kai Pohlmann

Kreation

Konzeption, Umsetzung: hmmh multimediahaus, Bremen
Sales Manager: Stefan Wolf
Project Manager: Norman Ehlert
Portal Manager: Thomas Schaefer

Programmierung: hmmh multimediahaus, Bremen

Projektteam

hmmh multimediahaus
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
Deutschland
T
+49 421 69650-0

Weitere Beiträge

Say it with Sky

Sky Deutschland Fernsehen, Unterföhring

  • Bronze

The Sneak Preview

Saturn, München

  • Megaphon in Bronze

Shop Clock

Saturn, München

    SKY SQREENING

    Sky Deutschland Fernsehen, Unterföhring

    • Silber in Digitale Medien (Mobile/Apps)