mawaju, TV-Kampagne Herbst/Winter 2012

eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

  • JDW 2013  - Shortlist der Jury
    JDW 2013, Film

mawaju.de ist einer der größten Online-Shops für Kinder- und Umstandsmode, der mode- und markenbewusste (werdende) Mütter von 25 bis 45 anspricht. Ziel der Kampagne ist es, Visibility und Awareness in der Zielgruppe zu schaffen, mawaju.de mit einem positiven, emotionalen Image aufzuladen und als DEN Online-Shop für hochwertige Markenmode im Segment Kinder- und Umstandsmode zu positionieren. Die Kampagne läuft seit Oktober 2012 im deutschen Fernsehen.


In der Herbst/Winter-Kampagne dreht sich alles um 8 coole Kids, die mit viel Freude die neue Herbst/Winter-Mode präsentieren. Beim Casting wurde großer Wert darauf gelegt, unterschiedliche Altersgruppen und Typen von Kinder zu zeigen, um die Vielfalt des Sortiments von mawaju.de zu veranschaulichen. Outfit und Styling sollten die Persönlichkeit unterstreichen, dabei aber auch die Natürlichkeit der Kinder bewahren und sie nicht "verkleidet" aussehen lassen. Für jedes Kind wurde eine eigene Storyline entwickelt, die viel Raum für Spontanität ließ. So sieht man die kleine Casey auf einer Couch tobend oder die Schwestern Nelly & Luzie, die sich necken und dabei kaputtlachen. Adrian macht Fotos von sich und Attila betritt lässig zum Sound seiner Kopfhörer die Szenerie.

Das Set wurde bewusst nicht typisch kindlich, sondern eher reduziert gestaltet, um den Fashion-Charakter der Kampagne und die fröhlich-bunten Outfits zu betonen.

Die eigens für die Kampagne entwickelte Musik sollte die emotionale Bildsprache in einen "lässigen" Rahmen betten und die entspannt-fröhliche Stimmung unterstreichen. Allen 7 Spots gemein ist das Ending mit einem ausgelassenen Kinderlachen als Einleitung des Kampagnen-Slogans "mawaju.de - Wir liefern das Grinsen gleich mit."

Reminder (7 sec):

Ergänzt werden die 7 Hauptspots mit einem Reminder, in dem eine werdende Mami trendige Umstandsmode präsentiert.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte
Geschäftsführung: Ger Boersma, Markus Wiethe
Marketingleitung: Anja Ziesche

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Wiethe Objektiv, Georgsmarienhütte
Konzeption: Markus Wiethe, Anja Ziesche
Creative Director: Kai Klinke
Art Director: Sarah Schengber
Producer: Kai Klinke

Produktion: Wiethe Objektiv
Regie, Kamera, Schnitt: Kai Klinke

Musikproduktion: Elbstudios Lars Ohlendorf

Projektteam

Wiethe Objektiv
Hermann-Müller-Straße 12
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland
T
+49 5401 3651-300

Weitere Beiträge

Be Part of the Art

ARTvergnuegen, Georgsmarienhütte

    Videocard

    Wiethe Group, Georgsmarienhütte

      Was braucht man für den erfolgreichen E-Shop?

      Wiethe Group, Georgsmarienhütte

      • Branchensieger - Weitere Dienstleistungen (B2B)

      mawaju wünscht alles Liebe zum Muttertag!

      eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

        "Pasta loca" - Das 1. mawaju Kochbuch

        eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

          mawaju X-Mas TV-Spot

          eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte