Die Gothaer befreit die Menschen von ihren Sorgen.

Gothaer Versicherungsbank, Köln

  • JDW 2013
    JDW 2013, Film
  • Branchensieger - Versicherungen (B2C)
    Branchensieger - Versicherungen (B2C)

„Die Gothaer befreit die Menschen von ihren Sorgen.“ Das ist die Kernaussage der im Februar 2012 lancierten Sorgenkampagne. Im Mittelpunkt stand ein TV-Spot, der das Thema Privathaftpflicht fokussierte und auf reichweitenstarken Sendern zu sehen war. Ziel der Kampagne war es, Aufmerksamkeit und Awareness für das Produkt Privathaftpflicht über alle Kanäle zu generieren. Neben einem Marken- und Imageaufbau wurden auch eine Steigerung des Abverkaufes und eine Verjüngung der Zielgruppe angestrebt.


Wir Deutsche sind Spezialisten in Sachen „sich sorgen“. Die weltweit bekannte „German Angst“ ist nichts weiter als die Tatsache, dass kein Volk der Welt sich mehr sorgt als die Deutschen. Gefühlt, heute schlimmer denn je. Wir machen uns Sorgen um die Rente, um das Haus, ums Auto, um die Familie und ums Geld. Auch wenn jeder von uns andere Sorgen hat, eins haben sie alle gemeinsam: Sorgen nerven – wie lästige Fliegen. Fliegen kann man verjagen ...

... oder an die Wand klatschen. Aber Sorgen?

Nun, bei Sorgen geht das auch – wenn man bei der Gothaer versichert ist. Denn die Gothaer hat für fast jede Sorge die passende Versicherung.

Und das zeigt auch unser Film:

Wir sehen eine junge Frau, der gerade ihr neuer Laptop nach Hause geliefert wurde. Sie packt ihn voller Vorfreude aus und möchte ihn direkt mitnehmen. Als sie den Laptop in die Tasche steckt und sich auf den Weg zur Haustür macht, tauchen ihre personifizierten Sorgen auf. Die „SORGE um Hab & Gut“ und die „SORGE um Schadenersatz“ weisen sie auf die möglichen Risiken hin, jetzt mit dem neuen Laptop das Haus zu verlassen.

Für die Protagonistin ist das aber kein Problem, denn sie ist bei der Gothaer versichert. Deshalb lösen sich ihre Sorgen sofort in Luft auf.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Gothaer Versicherungsbank, Köln
Marketingleitung: Gerd Lindenburger
Werbeleitung: Stephanie Hennig
Vorstand Vertrieb und Marketing: Dr. Hartmut Nickel-Waninger
Marketing Managerin: Beatrice Noffke-Kürten

Kreation

Konzeption, Umsetzung: BrawandRieken Werbeagentur, Hamburg
Beratung: Heiko Höhn, Meike Langhoff, Andrea Hartig
Konzeption: Werner Busam, Torsten Rieken
Art Director: Liliana Wald
Producer: Regine Schrempf
Text: Gabi Neumann-Terkowski
Geschäftsführer Beratung: Peter Brawand
Strategie: Katrin Herrmann

Produktion: blm filmproduction
Regie: Ron Eichhorn
Kamera: Thomas Kiennast
Schnitt: Peer-Arne Sveistrup
Musik: Krüger Wilkens Musikproduktion

Projektteam

BrawandRieken Werbeagentur
Poggenmühle 1
20457 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 307070-0

Weitere Beiträge

Das Familienunternehmen mit Gesicht

Rügenwalder Mühle Carl Müller, Bad Zwischenahn

    Das Familienunternehmen mit Gesicht

    Rügenwalder Mühle Carl Müller, Bad Zwischenahn

      Die Gothaer befreit die Menschen von ihren Sorgen.

      Gothaer Versicherungsbank, Köln

      • Branchensieger - Versicherungen (B2C)

      Die Gothaer befreit die Menschen von ihren Sorgen.

      Gothaer Versicherungsbank, Köln

      • Branchensieger - Versicherungen (B2C)

      Die Gothaer befreit die Menschen von ihren Sorgen.

      Gothaer Versicherungsbank, Köln

      • Branchensieger - Versicherungen (B2C)

      POCO Domäne

      Domäne Einrichtungsmärkte, Hardegsen