Heilig-Rock-Wallfahrt 2012

Heilig-Rock-Wallfahrtsbüro, Trier

  • JDW 2013  - Branchenvergleich
    JDW 2013,

Die Heilig-Rock-Wallfahrt in Trier: Ein herausragendes Ereignis der kath. Kirche. Erstmals seit 1959 und 1996 fand sie 2012 wieder statt. Das Bistum Trier und markenmut setzten auf eine authentische u. moderne Zielgruppenansprache, um möglichst viele Pilger zu einem Trier-Besuch zu bewegen. Die Wallfahrt wurde nicht als reine "Reliquienwallfahrt", sondern als offene Plattform der Kommunikation und des Austauschs unter Christen positioniert. So konnte die Kirche ihre Aktualität im Alltag zeigen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Heilig-Rock-Wallfahrtsbüro, Trier
Geschäftsführung: Wolfgang Meyer, Msgr. Dr. Georg Bätzing
Marketingleitung: Thomas Theis
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Stephan Kronenburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: markenmut, Trier
Beratung: Bernd Neisen, Ulrike Lambert
Konzeption: Bernd Neisen, Maria Ienco, Nick Lambert
Art Director: Maria Ienco
Grafik: Yvonne Feller

Projektteam

markenmut
Cläre-Prem-Str. 3
54292 Trier
Deutschland
T
+49 651 9363-0

Weitere Beiträge

Austin

Heintz van Landewyck, Luxembourg

    Website

    Nowadays, Düsseldorf

      MAYA

      Heintz van Landewyck, Luxembourg

        Krankenkasse, Corporate Design

        actimonda, Aachen

          GmbH "DUCAL"

          Tabak- und Zigarettenfabrik Heintz van Landewyck, Trier

            ELYSEE Uhren, Düsseldorf