Kölner Zoo in Düsseldorf

Zoologischer Garten Köln, Köln

  • JDW 2013  - Branchenvergleich
    JDW 2013, Out of Home (Out of Home / Medien)

Köln hat einen wundervollen, großen Zoo. Und was hat Düsseldorf? Viele hohe Tiere, aber keinen Zoo! Insofern böte sich der in Köln als Ausflugsziel für Düsseldorfer durchaus an. Wäre da nicht diese ewige Rivalität. Also haben sich die Kölner eine List überlegt und den Gegner per Plakatkampagne überrumpelt. Mit der selbstironischen Schlagzeile „Schaut euch mal die Kölner Affen an!“ lockten sie nicht nur D’dorfer in die Domstadt sondern sorgten auch noch für jede Menge Presse und Gesprächsstoff.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Zoologischer Garten Köln, Köln
Geschäftsführung: Theo Pagel, Christopher Landsberg
Marketingreferentin: Annett Dornbusch, Julia Sander

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Intevi Werbeagentur, Köln
Beratung: Iris Langer
Creative Director: Gerd Kaspar
Art Director: Mareike Milz
Text: Gerd Kaspar
Grafik: Nicole Peters

Projektteam

Intevi Werbeagentur
Brüsseler Str. 21
50674 Köln
Deutschland
T
+49 221 20185-0

Weitere Beiträge

Sonntag Express

DuMont Mediengruppe, Köln

    EXPRESS "Ganz nah dran"

    Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln

      EXPRESS "Ganz nah dran"

      Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln

        EXPRESS "Ganz nah dran"

        Mediengruppe M. DuMont Schauberg, Köln

          Imagekampagne "Engineered for extremes"

          J.D. Neuhaus, Witten

            Tyskie Lehnwörter-Kampagne

            SABMiller Brand Europe, Köln