Daimler AG, Mercedes-Benz, SL Roadster "Zeitreise"

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Berlin

  • JDW 2013
    JDW 2013, Digitale Medien (Mobile Marketing)
  • Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)
    Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)

Zur Neuauflage des Mercedes-Benz SL sollte ein besonderes Werbemittel entwickelt werden, das auch auf mobilen Endgeräten die Highlights des legendären Luxus-Roadsters präsentiert. Statt nur die Vorzüge des neuen SL zu inszenieren, entwickelten wir eine iPad-Anzeige, die den User darüber hinaus auf eine Reise in die Vergangenheit einlädt, um die Faszination der 60-jährigen SL Historie zu zelebrieren.

Webadresse: www.bannertool.de/upload/awards/2012/e7/mercedes-benz_zeitreise_120717/zeitreise.html

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Berlin
Produktleitung: Nancy Weitling

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Pixelpark/Elephant Seven, Berlin
Creative Director: Oliver Baus
Art Director: Katja Borsdorf
Text: Julia Molina, Nils Liedmann
Programmierung: Christian Häringer, Christian Beyer

Projektteam

Publicis Pixelpark
Chausseestr. 8
10115 Berlin
Deutschland
T
+49 30 82082-0

Weitere Beiträge

Treezer - Ich habe heute einen Baum gepflanzt

Stiftung Unternehmen Wald, Hamburg

  • Branchensieger - Vereine, Verbände, Gemeinschaften, Stiftungen (B2C)

Daimler AG, Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Transporter "Frachtkino"

Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Berlin

  • Branchensieger - Investitionsgüter (B2B)

Corporate Website

RWE, Essen

  • Branchensieger - Energieversorgung (B2C)

Guess my job

BASF, Ludwigshafen

    e.V. "Nachhilfe per E-Mail"

    Lüttenhilfe, Hamburg

      e. V. "Hidden Talents"

      Texterschmiede Hamburg, Hamburg