AG "20 Jahre BahnCard"

DB Mobility Logistics, Berlin

  • JDW 2013  - Shortlist der Jury
    JDW 2013, Print

20 Jahre unverändert gut: Das gilt für die BahnCard. Und das gilt für den Menschen, die die BahnCard nutzen.

Das beweisen wir, indem wir private Photos und Schnappschüsse 20 Jahre später mit den gleichen Personen eins zu eins nachstellen. Basierend auf dem Photokonzept “Back to the future” der argentinischen Fotokünstlerin Irina Werning, die auch die Bildwelt der Kampagne inszenierte.

Das Resultat: eine extrem emotionale Kampagne für den 20. Geburtstag einer Plastikkarte.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DB Mobility Logistics, Berlin
Geschäftsführung: Ulrich Klenke
Marketingleitung: Gabriele Handel-Jung
Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr: Markus Fälsch
Kampagnenmanagement Fernverkehr: Peter Krämer

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Werbeagentur, Frankfurt am Main
Beratung: Roland Stauber, Veronika Sikvölgyi, Fiona Schaefer, Benedikt Buschbeck
Creative Director: Dr. Stephan Vogel, Peter Roemmelt, Simon Oppmann
Art Director: Catrin Farrenschon, Julia Kohlenberger, Simon Oppmann, Anna Beimel, Benjamin Beck
Text: Catrin Farrenschon, Julia Kohlenberger, Simon Oppmann, Anna Beimel, Benjamin Beck

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)