Draußenansichten

Schöffel Sportbekleidung, Schwabmünchen

  • JDW 2013
    JDW 2013, Print
  • Branchensieger - Kleidung (B2C)
    Branchensieger - Kleidung (B2C)

Schöffel ist eine traditionsreiche, deutsche Outdoor-Marke, die aber von der Öffentlichkeit als eher verschlafen wahrgenommen wird. Wir sollten das ändern.

Schöffels Tradition und Naturverbundenheit ist im leistungs- und technologiegetriebenen Outdoor-Markt eine Stärke, keine Schwäche. Schöffel ist der Gegenentwurf zum Höher, Schneller, Weiter!

Jedes Naturerlebnis mit Schöffel schafft Distanz zum alltäglichen Wahnsinn, in dem wir alle gefangen sind. Unser Film ist auch so ein Erlebnis.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Schöffel Sportbekleidung, Schwabmünchen
Marketingleitung: Corinna Umbach

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Werbeagentur, Frankfurt am Main
Beratung: Christian von Dewall, Sarah Nawroth, Jonas Bailly
Creative Director: Dr. Stephan Vogel, Helmut Meyer, Nico Ammann, Lothar Müller
Art Director: Nico Ammann, Till Schaffarczyk
Text: Lothar Müller
Fotografie: Uli Wiesmeier

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)