Fonic GmbH "Der Mann, der immer die Wahrheit sagt."

FONIC, München

  • JDW 2013  - Shortlist der Jury
    JDW 2013, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Der deutsche Mobilfunkmarkt befindet sich in einem Umbruch. FONIC möchte die gestiegene Nachfrage nach Smartphones nutzen um sich als attraktiver Anbieter im Mobilfunkmarkt weiter zu positionieren. Für Kunden, die wenig telefonieren und für ihr Smartphone eine Handy-Internet-Flat benötigen, hat FONIC den idealen Tarif. Hierzu wurde eine aufmerksamkeitsstarke TV- und Online-Kampagne entwickelt, die sich speziell an die Zielgruppe der 18-55jährigen richtet.


Auf der Microsite www.der-Mann-der-immer-die-Wahrheit-sagt.de wird das Thema Wahrheit über die aus dem Spot bekannten Charaktere, Elemente und Szenarien weiter gespielt. Die Microsite stellt neben dem Hauptfilm auch viele kleine Geschichten über die anderen Charaktere und Elemente des Films vor.

Neben filmischem Zusatzmaterial findet man auf der Microsite Songs aus dem Film zum herunterladen, Verlinkungen zu den FONIC Social Media-Kanälen, sowie Hintergrundgeschichten zu vielen Protagonisten und anderen Elementen der Geschichte.

Webadresse: www.der-mann-der-immer-die-wahrheit-sagt.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): FONIC, München
Geschäftsführung: Kai Czeschlik
Marketingleitung: Natalie Kressin

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Matthias von Bechtolsheim, Frank Ricken, Vivien Ott
Konzeption: HEIMAT Berlin
Creative Director: Moritz Grub, Tim Schneider
Art Director: Alexander Stauss
Producer: Kerstin Heffels
Text: Laura Müller-Rossbach
Grafik: Kin Luen Shum

Online Agentur: vranz

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne