Nappo "Der Hans Sarpei Härtetest"

WAWI-Schokolade, Pirmasens

  • JDW 2013  - Branchenvergleich
    JDW 2013, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)

Das Image der Kultmarke Nappo sollte einer gezielten Verjüngungskur unterzogen werden. Hierfür wurde auf den Internet Hype um Hans Sarpei gesetzt. Mit einer Social-Media-Kampagne, die optimal auf die Fan-Gemeinde des Kultstars abgestimmt war und damit auf beste Voraussetzungen für eine schnelle virale Verbreitung traf. Der Mann, der seinen eigenen Elfmeter hält und Liegestütze ohne Hände macht, war für Nappo der ideale Presenter - denn beide sind bekannt dafür, besonders hart zu sein.


Zeig uns, wie du dein Nappo knackst! In einem über Facebook geposteten Videospot rief Hans Sarpei seine 190.000 Fans mit einem sympathischen Augenzwinkern zur Teilnahme am Nappo Video-Contest auf. Unter der Kampagnen-Website www.nappo.de/hans-sarpei konnten anschließend per YouTube-Upload selbstgedrehte Videos bereitgestellt, geteilt und bewertet werden. Als Preis für das Video mit den meisten positiven Bewertungen winkte ein persönliches Treffen mit dem Kultstar Hans Sarpei.

Webadresse: nappo.gupservice.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): WAWI-Schokolade, Pirmasens
Geschäftsführung: Andreas Nickenig

Kreation

Konzeption, Umsetzung: G + P Glanzer + Partner Werbeagentur, Stuttgart
Beratung: Marco Reuß, Fabian Freiwald
Konzeption: Marco Reuß, Thomas Reimann, Heidrun Hinner
Text: Heidrun Hinner
Screendesign: Florian Speckmaier
Programmierung: Benjamin Ringat, Matthias Zaunseder

Videoproduktion: Zenomuzik Laute Bilder Film- & Videoproduktionen

Projektteam

G + P Glanzer + Partner Werbeagentur
Paracelsusstraße 26
70599 Stuttgart
Deutschland
T
+49 711 1673-0

Weitere Beiträge

Markenrelaunch

Backstube Wünsche, Gaimersheim

    Markenrelaunch

    Backstube Wünsche, Gaimersheim

      GmbH, Kundenmagazin "gesund leben"

      GEHE Pharma Handel, Stuttgart

        GmbH, Bayern Steak Produkteinführung

        Südbayerische Fleischwaren, Ingolstadt

          GmbH, Bayern Steak Produkteinführung

          Südbayerische Fleischwaren, Ingolstadt

            GmbH, Anzeigenkampagne "vielLeicht"

            Südbayerische Fleischwaren, Ingolstadt