Active Sondermodelle "Neuzugang"

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • JDW 2014
    JDW 2014, Film
  • Bronze als Kampagne
    Bronze als Kampagne

Die Active Sondermodelle Insignia, Corsa, Astra und Zafira sind vollgepackt mit Sonderausstattungen und werden zu einem besonders günstigen Preis angeboten. Wie alle Opel stehen sie für ein Fahrvergnügen, das man sich leisten kann.

Mit Star-Trainer Jürgen Klopp als Testimonial sollte eine Serie humorvoller TV Spots entwickelt werden, die den großen Fahrspaß in den Sondermodellen zelebriert. Abgerundet wurde die Attraktivität der Produkte durch ein überraschend günstiges Angebot.


BvB Manager Michael Zorc steigt auf dem Parkplatz aus seinem neuen

Opel ‚Active’ Modell – einem ZAFIRA TOURER.

Jürgen Klopp kommt begeistert auf ihn zu und begrüßt ihn:

„Herr Zorc, hast du den neu?“

Michael Zorc ist ganz stolz und verkündet in souveräner Manager Manier:

„Ja, der kann alles. Nennt sich Active!“

Klopp ist beeindruckt, hat aber irgendwas falsch verstanden. Er beugt sich nach unten zum Fahrerfenster und grüßt den Beifahrer: einen asiatischen Nachwuchspieler.

Klopp ganz freundlich:

„Hallo Active, ich bin der Jürgen.“

Michael Zorc schüttelt den Kopf und muss grinsen.

Packshot der Active Sondermodelle vorm Stadion.

(Super:)

Acitve Sondermodelle

(Off:)

„Die ‚Active’ Sondermodelle – ab sofort bei Ihrem Opel Partner.“

(Logo)

Opel. Wir leben Autos.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Adam Opel, Rüsselsheim am Main
Marketingleitung: Andreas Marx, Michael K. Theis, Caroline Schmitt, Anja Schilling, Tomás Caetano, Mark Niedzballa

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Friends Hamburg, Hamburg
Beratung: Rachel Petersen, Madlen Dahlick
Creative Director: Kreation:, Willy Kaussen, Jens Agotz, Bastian Otter, Julian Hammerer, Ali Yüsek, Kerstin Müller
Producer: Mark Róta
Art Buying: Christin Hinze, Ulrike Jürgens
Vorstand Kreation: Wolf Heumann
Managing Director: Joachim Stürken

Produktion: Bakery Films Filmproduktion
Producer: Stefan Schuh, Tini Schwarz
Regie: Tim Löhr
Kamera: Peter Matjasko
Postproduktion: Slaughterhouse Hamburg (Bild und Ton)

Projektteam

Scholz & Friends Hamburg
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Deutschland
T
040-37681-223

Weitere Beiträge

Opel Folge-Assistent

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • Branchensieger - Automobil-/Kfz-Zubehör (B2C)

#HerzSprung

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

    Turbo-Literatur

    Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      Reinhold Messners extremster Trip: Die Durchquerung des Vivaro.

      Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      • Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)

      Nachrichten

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main

      • Branchensieger - Publikationen (B2C)

      Opel Astra "Quantensprung"

      ADAM Opel, Rüsselsheim am Main