Active Sondermodelle "Transfergerüchte"

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • JDW 2014
    JDW 2014, Film
  • Bronze als Kampagne
    Bronze als Kampagne

Die Active Sondermodelle Insignia, Corsa, Astra und Zafira sind vollgepackt mit Sonderausstattungen und werden zu einem besonders günstigen Preis angeboten. Wie alle Opel stehen sie für ein Fahrvergnügen, das man sich leisten kann.

Mit Star-Trainer Jürgen Klopp als Testimonial sollte eine Serie humorvoller TV Spots entwickelt werden, die den großen Fahrspaß in den Sondermodellen zelebriert. Abgerundet wurde die Attraktivität der Produkte durch ein überraschend günstiges Angebot.


Jürgen Klopp unterwegs im Opel ‚Active’ Modell – ein Insignia Sportstourer.

Auf dem Beifahrersitz: Mats Hummels. Auf der Rückbank: Roman Weidenfeller.

Während Klopp fährt, guckt sich Hummels auf dem Beifahrersitz mit großem Interesse das Auto an. Es scheint, als sitzt er zum ersten Mal im Opel und ist begeistert.

Klopp plötzlich ernst zu Hummels:

„Sag mal Mats, ich habe gehört du willst wechseln?“

Hummels ganz entsetzt:

„Wer sagt das? Ich will nicht wechseln.“

Während er das sagt, blickt er zur Rückbank ins Gesicht von Roman Weidenfeller.

Klopp lächelnd:

„Na gut. Dachte nur, du wolltest auch mal fahren.“

Hummels versteht, dasss er gerade auf den Arm genommen wurde.

Klopp und Weidenfeller klatschen sich ab. Alle im Auto müssen lachen.

Packshot der Active Sondermodelle vorm Stadion.

(Super:)

Acitve Sondermodelle

(Off:)

„Die ‚Active’ Sondermodelle – ab sofort bei Ihrem Opel Partner.“

(Logo)

Opel. Wir leben Autos.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Adam Opel, Rüsselsheim am Main
Marketingleitung: Andreas Marx, Michael K. Theis, Caroline Schmitt, Anja Schilling, Tomás Caetano, Mark Niedzballa

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Friends Hamburg, Hamburg
Beratung: Rachel Petersen, Madlen Dahlick
Creative Director: Kreation:, Willy Kaussen, Jens Agotz, Bastian Otter, Julian Hammerer, Ali Yüsek, Kerstin Müller
Producer: Mark Róta
Art Buying: Christin Hinze, Ulrike Jürgens
Vorstand Kreation: Wolf Heumann
Managing Director: Joachim Stürken

Produktion: Bakery Films Filmproduktion
Producer: Tini Schwarz Stefan Schuh
Regie: Tim Löhr
Kamera: Peter Matjasko
Postproduktion: Hamburg (Bild und Ton) Slaughterhouse

Projektteam

Scholz & Friends Hamburg
Am Sandtorkai 76
20457 Hamburg
Deutschland
T
040-37681-223

Weitere Beiträge

Opel Folge-Assistent

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

  • Branchensieger - Automobil-/Kfz-Zubehör (B2C)

#HerzSprung

Adam Opel, Rüsselsheim am Main

    Turbo-Literatur

    Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      Reinhold Messners extremster Trip: Die Durchquerung des Vivaro.

      Adam Opel, Rüsselsheim am Main

      • Branchensieger - Automobil (Pkw) (B2C)

      Nachrichten

      Frankfurter Allgemeine Zeitung, Frankfurt am Main

      • Branchensieger - Publikationen (B2C)

      Opel Astra "Quantensprung"

      ADAM Opel, Rüsselsheim am Main