Silicon Valley "Axel Springer im Silicon Valley. Eine Reise."

Axel Springer, Berlin

  • JDW 2014  - Shortlist der Jury
    JDW 2014, Film

Die Kampagne „Sillicon Valley“ startete mit einem Viralfilm. Die Story: Der Axel Springer Verlag sei gar nicht im Hamburg der Nachkriegszeit von Axel Springer gegründet worden, sondern in einer Garage im Hippie-Kalifornien der wilden 70iger. Von diesem Film wurde man auf axelspringer.de/garage verlinkt, wo der Film „Axel Springer im Silicon Valley –die wahre Story“ zu sehen war: Eine Doku über den Trip des Axel Springer Verlags ins Silicon Valley. Ein Porträt eines Unternehmens, das dabei ist, sich selbst neu zu erfinden und dessen Reise gerade erst begonnen hat.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Axel Springer, Berlin
Marketingleitung: Tanja Schlinck

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Scholz & Friends Berlin, Berlin
Beratung: Nathalie Hahn
Creative Director: Matthias Spaetgens, Robert Krause
Art Director: Jörg Waschescio
Producer: Nele Siegl
Art Buying: Kirsten Rendtel

Produktion: Bigfish Filmproduktion
Regie: Johannes Grubbert
Kamera: Philipp Pfeiffer
Schnitt: Andrea Guggenberger, Kai Kniepkamp
Musik: PlayDis!

Projektteam

Scholz & Friends Berlin
Wöhlertstraße 12/13
10115 Berlin
Deutschland
T
+49 30 700186-0

Weitere Beiträge

La Table Suisse – Mit Katzenfleisch gegen Doppelmoral

VEBU e. V.,, Berlin

  • Megaphon in Gold

Project Restart

innogy, Essen

  • Branchensieger - Energieversorgung (B2C)

Project Restart

innogy, Essen

  • Branchensieger - Energieversorgung (B2C)

The Montblanc Story

Montblanc International, Hamburg

  • Branchensieger - Weitere Gebrauchsgüter (B2C)

Der Folterbrunnen

Amnesty International, Bremen

    Philharmoticons

    Berliner Philharmonie, Berlin