Night Boost

Coca-Cola, Berlin

  • JDW 2014
    JDW 2014, Film
  • Branchensieger - Nichtalkoholische Getränke (B2C)
    Branchensieger - Nichtalkoholische Getränke (B2C)

Die Zielgruppe von Coca-Cola light, 20-30jährige Frauen, hat sich in den letzten 15 Jahren stark verändert. Haben die Frauen damals noch den bemuskelten Coke light Mann angeschmachtet, gehen die jungen Frauen heute einfach ihren Weg und lassen sich durch nichts aufhalten. Das was sie tun, „muss so“, „jetzt und nicht später“, ohne etwas zu bereuen. Es galt für Coke light eine neue Rolle zu finden und zu kommunizieren: Coke light gibt den jungen Frauen bei ihrem stürmischen Weg durch’s Leben einen Schub und hält sie mit 0 Kalorien nicht auf. Diesen Effekt macht der 40 sekündige TV- und Kinospot „Night Boost“ erlebbar, der eine Mädelsclique durch eine lange wilde Nacht begleitet.

Coke light gibt den jungen Frauen bei ihrem stürmischen Weg durch’s Leben einen Schub und hält sie mit 0 Kalorien nicht auf.


Die 0 Kalorien Message: Nichts was dich aufhält. Das zeigt Coke light mit einer durch die Berliner Nacht ziehenden Mädelsclique. Der perfekte Song dazu: „I don’t care, I love it“ von Icona Pop, der durch den Spot Doppel-Platin gewann.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Coca-Cola, Berlin
Marketingleitung: Michael Willeke
Werbeleitung: Ulrike Henkes

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Beratung: Susanne Wenig, Heike Saalabian
Creative Director: Birgit van den Valentyn, Tim Stübane
Art Director: Matthias Bauer, Oliver Tschernik, Moritz Carls, Johannes Jost
Producer: Georg Ilse
Text: Anke Roell
Chief Creative Officer: Dr. Stephan Vogel

Produktion: Soup Filmproduktion
Producer: Ulrika Akerlind
Regie: Diane Martel
Kamera: Diane Martel
Schnitt: Alexandra Kutka
Musik: Kris Steiniger
Casting: Julia Todorow

Tonstudio: Studio Funk Berlin

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)