Das Liadl fürs Leiberl.

adidas, Herzogenaurach

  • JDW 2014  - Shortlist der Jury
    JDW 2014, Audio

Jede Saison gibt es ein neues Auswärtstrikot. Aber noch nie steckte so viel Bayern im Trikot des FCB wie dieses mal. Das hat eine eigene Hymne verdient! Ein Liadl, dass die Fans in fremden Stadien singen können. Das Liadl fürs Auswärts-Leiberl. Wir engagierten Tim Bendzko, um zusammen mit den Fans den Song 'Auf jedem Platz dahoam' zu schreiben. Auf einer eigens dafür eingerichteten Website konnten Fans Tim Bendzko helfen, dieses zu Ende zu texten. Über 8.900 Liedzeilen wurden eingereicht. Über 220.000 Menschen besuchten die Seite, um den Song zu hören, zu texten oder Trikots zu bestaunen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): adidas, Herzogenaurach
Geschäftsführung: Winand Krawinkel
Marketingleitung: Martin Schindler
Produktleitung: Björn Jäger
Leitung Öffentlichkeitsarbeit: Oliver Brüggen
Werbeleitung: Daniela Tomac
Senior Brand-Com Manager: Sven Schindler
Brand-Com Manager: Alexsandra Villegas
Digital Marketing Manager: Birgit Schönlein

Kreation

Konzeption, Umsetzung: dieckertschmidt, Berlin
Beratung: Yvonne Bolinski
Konzeption: Tim Bendzko, Alexander Hägele, Stefan Schmidt
Creative Director: Kurt Georg Dieckert, Stefan Schmidt
Text: Tim Bendzko, Michelle W., Christian F., Christian K., Juli E.

Produktion: Guerilla Entertainment
Geschäftsführung: Konrad Sommermeyer
Musikproduktion: Christian "Crada" Kalla, Andreas Herbig
Artist Manager: Natalie Kindt

Projektteam

dieckertschmidt
Rosenthaler Str. 48
10178 Berlin
Deutschland
T
+49 30 280447470

Weitere Beiträge

Animated Ads

Zweites deutsches Fernsehen, Mainz

  • Bester der Branche - TV und Radio (B2C)

Facebook

Facebook Germany, Berlin

    rhymes against rape

    Stefan Schmidt, Berlin

      YOU FM Herbst 2018

      hr werbung, Frankfurt

        YOU FM Herbst 2018

        hr werbung, Frankfurt

          Die Launchkampagne "Sixseconds"

          dieckertschmidt, Berlin