mawaju wünscht alles Liebe zum Muttertag!

eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

  • JDW 2015  - Shortlist der Jury
    JDW 2015, Film

mawaju.de ist mit 17.000 Artikeln von über 350 Marken nicht nur einer der größten Online-Shops für Kinder- und Umstandsmode sowie Spielwaren, sondern inzwischen ein informatives Internet-Portal rund um Kind und Familie. Da lag es nahe, zum Muttertag einen besonderen Gruß an die Mütter auszusenden, mit dem sich mawaju an Kundinnen und potenzielle Neukundinnen richtet und sein positives, emotionales Image unterstreicht.


mawaju wünscht den Mamis dieser Welt „Alles Liebe zum Muttertag“! - Mit diesem YouTube-Video überraschte mawaju pünktlich zum Muttertag. Zu Ehren aller Mütter wurde ein Muttertagsfilm gedreht, bei dem zur Sprache kommt, was die Mütter denken: "Wie schaffst du das nur?" - und auch die Kids zu Wort kommen und verraten, warum ihre Mama die Beste ist: Wegen Mädchenabend, leckerer Kürbissuppe, Kuscheln, Spielen ... Kinder und Mütter wurden getrennt interviewt und gefilmt. Anschließend wurde den Müttern per Laptop vorgespielt, was ihre Kinder gesagt hatten.

Der Shop legt besonderen Wert auf ungekünstelten Stil und Natürlichkeit. So ist auch bei dem 2:28 min langen Film die Bildführung und Hintergrundmusik ruhig und entspannt - er setzt vor allem auf die Ausdrucksvielfalt der Gesichter der 5 Mütter und ihrer Kinder.

Die Zahlen sprechen für sich: 57.448 Klicks bis zum 6.6. (in einem Monat), 300 Likes. Zitat aus den Kommentaren: „Fazit: das Video ist eines der besten, die ich je auf YouTube gesehen hab - WEITER SO!“. Auf Facebook kam der Film auf 2.538 Likes, 807.936 Personen haben ihn gesehen. Auch außerhalb des Kundenkreises von mawaju kam das Dankeschön zum Muttertag sehr gut an.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte
Geschäftsführung: Ger Boersma, Markus Wiethe

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Wiethe Objektiv, Bremen
Konzeption: Markus Wiethe
Creative Director: Kai Klinke
Text: Yvonne Adamek
Projektleitung: Marscha Sieme
Kamera: Kai Klinke, Tobias Sundermann
Technische Umsetzung/Programmierung: Tobias Schmitz, Anton Mastel

Produktion: Wiethe Objektiv
Regie: Kai Klinke
Kamera: Kai Klinke, Tobias Sundermann

Projektteam

Wiethe Objektiv
Hermann-Müller-Straße 12
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland
T
+49 5401 3651-300

Weitere Beiträge

Be Part of the Art

ARTvergnuegen, Georgsmarienhütte

    Videocard

    Wiethe Group, Georgsmarienhütte

      Was braucht man für den erfolgreichen E-Shop?

      Wiethe Group, Georgsmarienhütte

      • Branchensieger - Weitere Dienstleistungen (B2B)

      "Pasta loca" - Das 1. mawaju Kochbuch

      eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

        mawaju X-Mas TV-Spot

        eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

          mawaju Kids Quiz

          eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte