Nico

Swisscom, Liebefeld/Bern, Schweiz

  • JDW 2015
    JDW 2015, Film
  • Bronze in der Kategorie Film
    Bronze in der Kategorie Film

Mit dem neuen Swisscom TV 2.0 kann der Zuschauer selbst entscheiden, wie sein Fernsehprogramm aussehen soll. Unter anderem mit Hilfe der 7-Tage Replay-Funktion, die es ihm ermöglicht, verpasste Sendungen noch einmal von Beginn an zu schauen. Zur breit ausgelegten Kampagne gehört ein aufwendig produzierter TV-Spot, in dem eine römische Legion kurz vor dem Angriff auf eine gegnerische Festung inne hält, da ein gewisser Nico fürs Fernsehen offensichtlich noch nicht bereit ist. "Willkommen in der unterhaltsamsten Schweiz der Welt".


Swisscom, der führende Telekommunikations- und Internetanbieter der Schweiz, brachte 2014 Swisscom TV 2.0 auf den Markt. Das Besondere: Die „Replay“-Funktion, mit der man alle Sendungen der vergangenen sieben Tage sehen kann – und zwar wann man will. Schluss damit, dass das TV-Programm dem Zuschauer den Tagesablauf diktiert. Jetzt wartet das Fernsehen auf ihn. Unser Film stellt das wortwörtlich dar: Zwei altertümliche Heere begegnen sich, können aber nicht in die Schlacht ziehen. Erst muss Niko bereit sein, den Film, in dem sie sind, zu sehen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Swisscom, Liebefeld/Bern, Schweiz
Marketingleitung: Tim Alexander, Davide Pincin, Olivier Stähli
Werbeleitung: Olivier Stähli, Patrizio Pivirotto

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Till Hopf
Konzeption: Guido Heffels, Alexander Stauss, Raphael Hermann
Creative Director: Guido Heffels, Alexander Stauss, Raphael Hermann
Art Director: Florian Weitzel
Producer: Alexander Münzer
Text: Fabian Rössler
Chief Strategy Officer / Founder: Andreas Mengele

Produktion: Pumpkin Film
Producer: Sonja Brand, Stefanie Brand
Regie: Martin Werner
Kamera: Marcel Zyskind
Schnitt: Barbara Gies
Musik: Laurent Perez Del Mar

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

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