BSR-Produkt-Umwelt-Kampagne

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

  • JDW 2015  - Shortlist der Jury
    JDW 2015, Out of Home (Out of Home / Medien)

Als kommunaler Entsorger fördert die Berliner Stadtreinigung Ressourcenschonung und Klimaschutz durch aktive Abfalltrennung als Vorstufe für Recycling – gemeinsam mit den BerlinerInnen. Um diese Botschaft nachhaltig zu stärken, entstand u. a. eine Plakatserie, welche die BürgerInnen beim einfachen Abfalltrennen zeigt. Eine riesige Hand, als Metapher für den Service der BSR, hilft ihnen dabei. Ein gereimter Dank stärkt positives Verhalten; der Umweltnutzen wird durch eine Subline verdeutlicht.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin
Marketingleitung: Birgit Nimke-Sliwinski
Marketing: Julia Wendt
Leitung Vorstandsbüro: Andreas Thürmer

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Peperoni Werbe- und PR-Agentur, Potsdam
Beratung: Jochen Kirch
Creative Director: Peter Eibenstein, Jochen Kirch
Art Director: Kristina Drechsel, Juliane Filep
Text: Peter Eibenstein, Katharina Kiklas
Fotografie: Maak Roberts

Projektteam

Peperoni Werbe- und PR-Agentur
Friedrichstraße 23 a
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 257717–71

Weitere Beiträge

BSR Tausch- und Verschenkmarkt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

    BSR Tausch- und Verschenkmarkt

    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Eimer. Google. Guerilla.

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

      • Branchensieger - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Tun Sie was gegen den Klimawandel

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin