Mach was gegen Hässlich

Hornbach Baumarkt, Bornheim bei Landau / Pfalz

  • JDW 2015
    JDW 2015, Out of Home (Out of Home / Medien)
  • Gold Out of Home/Medien Silber als Integrierte Kampagne
    Gold Out of Home/Medien, Silber als Integrierte Kampagne

Mit seiner Frühjahrskampagne "Mach was gegen Hässlich" verwandelte HORNBACH Müll in ein Werbemedium. Dazu wurde eine sämtliche Kanäle integrierende Kampagne entwickelt, für die Designer, Bürgerinitiative, klassische Werbung und Ambient-Aktionen zusammenwirkten.

Die gesamte Kommunikation wurde auf eine prägnante Botschaft („Mach was gegen Hässlich“) zugespitzt und für die unterschiedlichen Kanälen spezifiziert. So erreichte die Kampagne nicht nur die breite Masse mit einem TV-Spot. Als Zeitungsbeileger, Direct-Mailings und in den HORNBACH-Märkten

wurden kostenlos 1,5 Millionen Müllsäcke verteilt, die bald das Straßenbild in ganz Deutschland prägten. So entstand eine einzigartige,

deutschlandweite Kampagne, die HORNBACH als Marke des positiven Wandels ins Bewusstsein der Menschen brachte – und, die sie daran

erinnerte, dass man selber anpacken muss, um Hässlich ein für alle mal loszuwerden.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Hornbach Baumarkt, Bornheim bei Landau / Pfalz
Marketingleitung: Julia Ziegelmann

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Matthias von Bechtolsheim, Maik Richter, Christina Walke, Fabian Stein, Jan Paul Schwarz
Konzeption: Guido Heffels, Ramin Schmiedekampf, Frank Hose
Creative Director: Guido Heffels, Ramin Schmiedekampf, Frank Hose, Kai Heuser, Gun Aydemir
Art Director: Susanna Fill, Kenzi Benabdallah
Producer: Kerstin Heffels, Carola Storto
Text: Mirjam Kundt, Katja Gottfried, Marlon Fischer, Sophie Kearney, Marc Bieri, Gunther Osburg, Gun Aydemir, Janine Gollub
Grafik: Mandy Veloso, Santiago Raga, Jared Leistner, Benjamin Mohr
Art Direction Online: Kenzi Benabdallah

Filmproduktion: CZAR Film / Feit Films

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne