Google Maps "Fluchtplan ins Grüne"

Google Germany, Berlin

  • JDW 2015  - Shortlist der Jury
    JDW 2015, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Wie schafft man bei den Deutschen eine emotionale Bindung für einen Kartenanbieter? Indem man sie das finden lässt, was sie in einem heißen Sommer am meisten suchen: den Fluchtplan aus dem Grau ins Grün.

Eine hyperlokale Kampagne, die jeden Fluchtplan personalisierte und die Großstädter des Landes in die Grünflächen ihrer Umgebung führte. Standortbasiert durch GPS und IP Tracking: Von der einfachsten Website der Welt über Smartphone und direkt in online Bannern bis zu standortbasierten OOH.


Der Case Film – Fluchtplan ins Grüne

Eine Übersicht aller Werbemaßnahmen. Von der Aufgabe Google Maps in Deutschland emotional aufzuladen über die Idee in jedem Medium jeden einzelnen Deutschen Großstädter persönlich anzusprechen bis zu dem Ergebnis: Google Maps wurde der perfekte Begleiter, um das Beste aus der schönsten Zeit des Jahres zu machen.

Webadresse: insgruene.withgoogle.com/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Google Germany, Berlin
Marketingleitung: Frida Elisson

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Heimat Werbeagentur, Berlin
Beratung: Astrid Schiffel, Cansu Özata, Julia Zimmermann, Alex Welzenbach
Konzeption: Guido Heffels, Kai Heuser, Gun Aydemir, Janine Gollub
Creative Director: Guido Heffels, Kai Heuser, Gun Aydemir
Art Director: Kenzi Benabdallah, Hester Haars, Stefan Wittemann
Text: Matei Curtasu
Strategist: Sven Koesling

Production Company: Artificial Rome GmbH

Projektteam

Heimat Werbeagentur
Segitzdamm 2
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 61652-0

Weitere Beiträge

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne Bronze

1 für Dich. 1 für die Welt.

Share Foods, Berlin

  • Silber als Integrierte Kampagne

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Silber Bronze als Integrierte Kampagne

7 meters

Opel Automobile, Rüsselsheim am Main

  • Bronze

Die HORNBACH WERKSTÜCK Edition 001

HORNBACH Baumarkt, Bornheim

  • Bronze Bronze als Integrierte Kampagne