Online-Shop

Jacques’ Wein-Depot, Düsseldorf

  • JDW 2015  - Branchenvergleich
    JDW 2015, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Mit dem Relaunch des Online-Shops von Jacques’ Wein-Depot wurde eine über alle Touchpoints hinweg einheitliche Markenkommunikation geschaffen. Auch ohne den Wein vor Ort, wie in den über 280 Depots, probieren zu können wird die multi-sensorische und vielschichtige Präsentation der Weine ebenso digital gewährleistet. Auch die ausgeprägte Beratungskompetenz, welche von den Jacques’-Kunden so sehr geschätzt wird, konnte über die digitalen Kanäle verlängert werden.


Jacques’ hat durch den Shop-Relaunch einen weiteren Schritt in Richtung ganzheitliche Markenkommunikation vollzogen. Große Bühnen mit romantischen Weinmotiven stimmen den Besucher in das richtige Shopping-Gefühl. Die Produktdarstellung erhält durch die wichtigsten Wein-Parameter sowie durch transparente Kundenbewertungen ein besonderes Augenmerk. Die Digitalisierung der Kundenkarte verschmilzt die Grenzen zwischen Handel und Website. Der Kunde erhält so die volle Kontrolle über seine Einkäufe, seine Vorlieben und erhält individuelle Rabatte und Empfehlungen von seinem vertrauten Berater vor Ort.

Webadresse: www.jacques.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Jacques’ Wein-Depot, Düsseldorf
Geschäftsführung: Alexander Borwitzky, Kathy Féron, Bernd Hoolmans
Marketingleitung: Dirk Schwiegelshohn
Marketing Onlineshop-Managerin: Catherine Becker

Kreation

Konzeption, Umsetzung: TWT Interactive, Düsseldorf
Beratung: Vera Pleuser, Verena Wunderlich
Konzeption: Vera Pleuser, Verena Wunderlich
Creative Director: Jens-M. Blümel
Art Director: Emanuel Rinne
Grafik: Ramona Hinz, Philipp Preißner, Annika Hilbk
Web Analytics: Fabian de Salvo, Marco Göpfert
Scripting: Frank Vieweg

Projektteam

TWT Interactive
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 601601-0

Weitere Beiträge

Unser Platz – die neue Gastronomie bei Merck

Merck, Darmstadt

    Unser Platz – die neue Gastronomie bei Merck

    Merck, Darmstadt

      Merck Innovation Center Broschüre

      Merck, Darmstadt

      • Bester der Branche - Pharmazie / Gesundheit (B2B)

      Milka, Valentinstag 2017 "Love is in the Air"

      Mondelez Deutschland Services, Bremen

        Relaunch "www.nolte-kuechen.de"

        Nolte Küchen, Löhne

          "Henkel-Reinger" Relaunch

          Henkel, Düsseldorf