toom "Grillspezial"

toom Baumarkt, Köln-Porz

  • JDW 2015  - Branchenvergleich
    JDW 2015, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

Zielsetzung

Die Grillsaison stellt eine der wichtigsten Zeiten für Baumärkte dar. toom Baumarkt möchte mit einem eigenen Bereich rund um das Thema Grillen Kompetenz demonstrieren und dem Nutzer in vielfältiger Art und Weise Inspirationen für das perfekte Grillerlebnis bieten. Dazu wurde brandung damit beauftragt, ein Grillspezial zu entwickeln.


Erfolg der Maßnahme

brandung entwickelte eine in den Gesamtauftritt der Marke toom integrierte Microsite. Dabei erhält das Grillspezial eine gestalterisch an das bereits vertriebene Grillbuch angepasste Darstellung. Somit werden dem Nutzer die Inhalte attraktiv und emotional erlebbar präsentiert. Über Parallax-Effekte erhält die Seite ansprechende Dynamik. In einzelnen Seiten erhält der Nutzer umfangreiches Wissen über Rezepte, Grillpflege, Grillgut und vielem mehr. In den Gesamtzusammmenhang eingebunden sind darüber hinaus Produkte aus dem Sortiment von toom.

Webadresse: www.toom-baumarkt.de/service-beratung/grillspezial/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): toom Baumarkt, Köln-Porz
Geschäftsführung: Detlef Riesche, René Haßfeld, Hans-Joachim Kleinwächter, Dominique Rotondi, Wolfgang Vogt
Marketingleitung: Dr. Robert Karl Wiegand
Produktleitung: Robin Jungen, Stefan Weber
Werbeleitung: Robin Jungen

Kreation

Konzeption, Umsetzung: brandung, Köln
Beratung: Sabine Terwelp, Michael Hacke
Konzeption: Karen Cavallaro
Creative Director: Karen Cavallaro
Art Director: Malte Kriewald
Grafik: Maja Wypychowska
Frontend Development: Philip Morkisch
Backend Development: Yassine Daghor

Projektteam

brandung
Hansaring 78
50670 Köln
Deutschland
T
+49 221 913920-0

Weitere Beiträge

Responsive Relaunch

Hannover 96 - Sales & Services, Hannover

    Websiterelaunch

    toom Baumarkt, Köln-Porz