Studio Relaunch

NDR ARD-Aktuell Koordination, Hamburg

  • JDW 2016
    JDW 2016, Promotion (Promotion / Aktivitäten)
  • Silber in Promotion
    Silber in Promotion

Aufgabe war die Ankündigung des geheimen Ausstrahlungstermins der ersten Tagesschau aus dem neuen Studio. Ohne das konkrete Datum zu nennen. Wir ließen einen Countdown in den letzten zehn Sendungen aus dem alten Nachrichtenstudio verstecken. Dabei wurde alles zum Kommunikationsmedium, was das Studio hergab: vom obligatorischen Blattstapel bis zu den Fingernägeln von Caren Miosga. Täglich kommentierten neue Teaser-Trailer mit humorvollen Zusammenschnitten von Sprechern aus sechs Jahrzehnten die Vorurteile gegenüber der Tagesschau.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): NDR ARD-Aktuell Koordination, Hamburg

Kreation

Konzeption, Umsetzung: fischerAppelt, Hamburg
Kundenberatung: Johannes Buzási
Strategische Planung: Johannes Buzási
Kreativgeschäftsführung: Bernhard Fischer-Appelt
Creative Direction: Tobias Holland
Text: Petra Schotten, Thorben Schwitalla
Agent Producer: Nina Svechtarov
Art Direction: Christine Coring
Audioproduktion: acht hamburg gmbh
Schnitt: Niko Brinkmann
Idee: Petra Schotten, Christine Coring, Tobias Holland, Thorben Schwitalla
Konzept: Petra Schotten, Johannes Buzasi

Filmproduktion: niko brinkmann

Projektteam

fischerAppelt
Waterloohain 5
22769 Hamburg
Deutschland
T
+49 40 899699-0

Weitere Beiträge

The Trojan Billboard

Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, Berlin

  • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

Internal Brand Implementation

Merck, Darmstadt

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Silber Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    #starkfürdich

    Bundesministerium des Inneren, Berlin

    • Bronze

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation

    Auf in ein neues Jahrhundert

    Viessmann Werke, Allendorf (Eder)

    • Bronze als Teil der Integrierten Unternehmenskommunikation