„Morgen Kinder wird es nichts mehr geben“ – Das Adventslied der Trenntstadt Berlin

Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

  • JDW 2016  - Shortlist der Jury
    JDW 2016, Film (Viral)

Kindermund tut Wahrheit kund. In diesem Sinne singt der Canzonetta Kinderchor das Adventslied „Müllvermeidung, Mülltrennung und Recycling schützen Umwelt, Klima und Ressourcen“ in einem Funkspot der Trenntstadt Berlin. Auf Weihnachtsmärkten kann man das sogar live sehen und hören, wenn neben klassischen Liedern zur Überraschung der Zuschauer diese neue Interpretation gesungen wird. In der Woche vor Weihnachten verbreitet sich das Video über diese Auftritte allein in Berlin knapp 80.000 Mal.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin
Marketingleitung: Birgit Nimke-Sliwinski
Marketing: Silke Tebbe
Leitung Vorstandsbüro: Andreas Thürmer

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Peperoni Werbe- und PR-Agentur, Potsdam
Creative Director: Peter Eibenstein, Jochen Kirch
Text: Peter Quester

Produktion: duckfilm productions
Regie und Kamera: Maxi Strauch

Projektteam

Peperoni Werbe- und PR-Agentur
Friedrichstraße 23 a
10969 Berlin
Deutschland
T
+49 30 257717–71

Weitere Beiträge

BSR Tausch- und Verschenkmarkt

Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

    BSR Tausch- und Verschenkmarkt

    Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR), Berlin

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      BSR Sauberkeitskampagne

      Berliner Stadtreinigung, Berlin

      • Bester der Branche - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Eimer. Google. Guerilla.

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin

      • Branchensieger - Öffentliche/Staatliche Institutionen, Städte und Kommunen (B2C)

      Tun Sie was gegen den Klimawandel

      Berliner Stadtreinigung (BSR), Berlin