Morgensternstraße

Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

  • JDW 2016
    JDW 2016, Promotion (Promotion / Mittel)

Wie vermietet man eine in Umbau befindliche Wohnanlage zu 100%? Mit Visualisierungen und einer Teaser-Kampagne.Durch klassische "Abreißzettel", wie sie jeder von Unis oder den privat Wohnungssuchenden kennt, wurde die Neugier zusätzlich geweckt. Völlig ungebrandete Aushänge ließen den Absender unkenntlich und lockten auf die Microsite. Dort wurde dann das Geheimnis gelüftet und die Kontaktaufnahme war möglich. Die Zugriffszahlen und die Vermietungsanfragen stiegen sprunghaft an.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig
Marketingleitung: Siegfried Gallitschke
Produktleitung: Nico Pöhlandt

Kreation

Konzeption, Umsetzung: AD Konzept, Leipzig
Beratung: Ulrich Friedrich
Creative Director: Jörg Rahnfeld

Projektteam

AD Konzept
Goldschmidtstr. 16
04103 Leipzig
Deutschland
T
+49 341 2425385-0

Weitere Beiträge

Gletschersteinstraße

Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

    Gletschersteinstraße

    Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

      Kunst trifft Werbung

      Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

        Morgensternstraße

        Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

          Morgensternstraße

          Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, Leipzig

            Kindermund

            Wohnungsbaugenossenschaft Otto von Guericke, Magdeburg