Haar Banner

Deutsche Asset & Wealth Management International, Frankfurt am Main

  • JDW 2016  - Shortlist der Jury
    JDW 2016, Digitale Medien (Online-Werbung)

Kommunikationsaufgabe und - Lösung:

Kreation eines mobilen Banners, das Aufmerksamkeit für die DWS-Riesterrente generieren soll. Nullzinsen und Mini-Renten gefährden die Altersvorsorge. Das verursacht Stress – eine Ursache für Haarausfall. Zum Glück haben wir ein Gegenmittel: das Haar-Banner.


Mechanik:

Während sich der Smartphone-User über seine Altersvorsorge informiert, landet ein animiertes Haar auf dem Touchscreen. Wischt er es per Drag-Funktion vom Bildschirm, öffnet sich ein Banner, das zur DWS-Riesterrente verlinkt.

Via device targeting ist das Banner so adressiert, dass nur mobile Nutzer mit Touchscreen angesprochen werden. Eine spezielle Maskierungs-Technik sorgt dafür, dass der redaktionelle Inhalt lesbar und interaktiv bleibt.

Response:

Der erste „Flight“ erfolgte auf Deutschlands großen mobilen Börsenportalen wie Börse Online und der Aktionär. Das Banner erzielte hervorragende Effizienzwerte, zum Beispiel auf der responsiven Seite des Aktionärs, mit einer 8,2%igen Click-Through Rate zur DWS-Website. Weitere Schaltungen sind in Planung.

Webadresse: www.einreichung.de/losthair/de/

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Deutsche Asset & Wealth Management International, Frankfurt am Main
Head of Marketing: Jeromy Lohmann

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Havas Worldwide Düsseldorf, Düsseldorf
Chief Creative Officer Germany: Felix Glauner
Executive Creative Director: Torsten Pollmann
Creative Director: Marjorieth Sanmartin, Patrick Ackmann
Art Director: Marius Pawlitza
Account Manager: Anna Berg
Head of Development: Taras Vasilkevic
Developer: Alexander Boos
Junior Developer: Kacper Jelinski
Media Consultant: Doreen Raddatz de Garcés

Filmproduktion: Thirty Seconds

Media Agentur: Ariston Media Service

Projektteam

HAVAS Holding Deutschland
Kaiserswerther Str. 135
40474 Düsseldorf
Deutschland
T
+49 211 9916-0

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