Kampagne "25 Jahre Deutsche Kinderkrebsnachsorge"

DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE - Stiftung für das chronisch kranke Kind, Villingen-Schwenningen

  • JDW 2016
    JDW 2016, Print

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Deutschen Kinderkrebsnachsorge war es das Ziel, eine Anzeigenserie zu entwickeln, die durch eine provokante Idee heraussticht und jüngere Spendergruppen anspricht. Zusätzlich sollte die Bekanntheit der Stiftung und die Spenderanzahl gesteigert werden. Bei der Kampagne „Kampfansage“ zeigen drei chronisch kranke Kinder deren mutige Haltung gegenüber ihrer Krankheit und rufen die Menschen dazu auf, mit ihnen mitzukämpfen.

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): DEUTSCHE KINDERKREBSNACHSORGE - Stiftung für das chronisch kranke Kind, Villingen-Schwenningen
Projektleitung: Suzan Saydam, Monika Teufel

Kreation

Konzeption, Umsetzung: teufels, Rottweil
Markenstrategie: Alexander Teufel
Creative Director: Pascal Teufel
Art Director: Diana Hauer
Fotografie: Marian Burkardt
Projektleitung: Truc Vo, Marco Mager
Text: Alexander Seifriz
Weitere: Sebastian Woelke, Robin Popescu

Projektteam

teufels
Neckartal 172
78628 Rottweil
Deutschland
T
+49 741 348548-0

Weitere Beiträge

Relaunch junghans.de

Uhrenfabrik Junghans, Schramberg

  • Bester der Branche - Weitere Gebrauchsgüter (B2C)

Corporate Website www.karlstorzndtec.com

KARL STORZ NDTec, Walsdorf

    Corporate Website

    Paul Kauth, Denkingen

      Microsites

      H. Maurer, Schramberg

        www.seatbeltsprings.com

        Hugo Kern und Liebers, Schramberg

          www.junghansmeisterdriver.de

          UHRENFABRIK JUNGHANS, Schramberg