Anzeigenkampagne 2015/2016 „Einfach sooooooo gut!“

K+S KALI, Kassel

  • JDW 2016
    JDW 2016, Print

Die Aufgabe: Wie emotionalisiert man die Produktvorteile von Düngemitteln wie z. B. hohe Streubreite, Wasserlöslichkeit & schnelle Verfügbarkeit? Dabei muss die Kreation international funktionieren.

Die Idee: Kinder im Alter von fünf bis neun Jahren erklären mit Gestik & Mimik auf ihre spielerische Art und Weise "wie toll" die Produkte wirken.

Die Umsetzung: Eine internationale Anzeigenkampagne in 14 Länder & 12 verschiedenen Sprachen. Flankierende Maßnahmen in Print, Digital & Video.

Das Ergebnis: Sympathie & Nachfrage steigen!

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): K+S KALI, Kassel
Leiterin Market Communication & Promotion: Dr. Susanne Musiol
Market Communication & Promotion: Michael Gundermann, Julia Bunse, Simona Hollstein

Kreation

Konzeption, Umsetzung: neue formen, Kassel
Geschäftsführer Beratung: Nico Gundlach
Leitung Kampagnen- & Projektmanagement: Simone Drube
Creative Director: Daniel Petersen
Konzeption & Text: Jöran Überschär
Fotografie: Lena Kuhaupt
Art Direction: Jennifer Graf, Christian Lück

Projektteam

neue formen
Humboldtstr. 4
34117 Kassel
Deutschland
T
+49 561 70165-0

Weitere Beiträge

Ausbildungskampagne

Bäckerei Voosen, Pulheim

    Ausbildungskampagne

    Bäckerei Voosen, Pulheim

      Ausbildungskampagne

      Bäckerei Voosen, Pulheim

        EAM Geschäftsbericht 2015

        EAM, Kassel

          Radium - Die Lichtmarke

          Radium Lampenwerk, Wipperfürth

            Der Guide für Fleischschmecker

            MEAT IN - "Der Guide für Fleischschmecker", Köln