Be Part of the Art

ARTvergnuegen, Georgsmarienhütte

  • JDW 2016  - Shortlist der Jury
    JDW 2016, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

ARTvergnuegen hebt sich von den üblichen Kunstportalen ab, da die Online-Galerie großen Wert darauf legt, nicht nur Kunst zu verkaufen, sondern auch den Menschen dahinter zu zeigen. Zielgruppe von ARTvergnuegen.com sind einerseits Kunstinteressierte, die ein einzigartiges Werk für ihre Wohnung suchen oder in ihren Firmenräumen zeitgenössische Kunstwerke zeigen wollen, die zum Unternehmen passen. Die zweite Zielgruppe umfasst KünstlerInnen aus aller Welt, denen ARTvergnuegen eine Bühne bietet.


Be part of the art, das ist das Motto des Onlineportals. ARTvergnuegen.com will die Freude und den Spaß an der Kunst vermitteln und legt großen Wert darauf, neben den Werken auch ihre Schöpfer mit Video, Interview und Fotos umfassend vorzustellen. Hierfür besucht das ARTvergnuegen-Team jeden Künstler in seinem Arbeitsumfeld und begleitet ihn einen Tag lang mit der Kamera. Film und Interview sind individuell auf die jeweiligen Künstler zugeschnitten - denn jeder Künstler ist anders. Zur Galerie der Werke kommen benutzerfreundliche Tools wie das virtuelle Probehängen mit der iOS-App. Damit kann der Kunstinteressierte genau sehen, wie ein bestimmtes Kunstwerk in seiner Wohnung wirken würde. Auch ein Kunstlexikon ist in Planung.

ARTvergnuegen ist nicht nur virtuell aktiv: Geplant sind in Städten wie Berlin auch Live-Ausstellungen. Hinzu kommen in Zukunft auch ART City Guides, die Hot Spots für Kunstinteressierte vorstellen – von Galerien, Museen über Kunst- und Designhotels bis hin zu Künstlercafés.

Mit ARTvergnuegen haben der Künstler Steve McGuire und Markus Wiethe, Inhaber einer Internetagentur, mit ihrem jahrzehntelangen Know-how eine gemeinsame Idee zum Leben erweckt. Ergebnis ist ein Kunstportal, das passgenau auf die Interessen von Künstlern und Kunstinteressierten zugeschnitten ist. Auch technisch zeichnet sich der Shop aus, wie die Prämierung mit Silber beim Annual Multimedia Award 2016 zeigt.

Webadresse: www.ARTvergnuegen.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ARTvergnuegen, Georgsmarienhütte
Geschäftsführung: Markus Wiethe, Steve McGuire

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Wiethe Group, Georgsmarienhütte
Projektleitung & Redaktion: Carina Rihm
Text: Carina Rihm, Marieke Meyn
Art Director: Fabian Skibba
Fotografie: Sigrun Strangmann
Film: Tobias Sundermann

Fotografie: Wiethe Objektiv

Projektteam

Wiethe Group
Hermann-Müller-Straße 12
49124 Georgsmarienhütte
Deutschland
T
+49 5401 3651-100

Weitere Beiträge

Videocard

Wiethe Group, Georgsmarienhütte

    Was braucht man für den erfolgreichen E-Shop?

    Wiethe Group, Georgsmarienhütte

    • Branchensieger - Weitere Dienstleistungen (B2B)

    mawaju Online-Shop

    eFashion Boulevard, Georgsmarienhütte

      Was braucht man für einen erfolgreichen E-Shop?

      Wiethe Group, Georgsmarienhütte

        360° Threesixty

        Wiethe Group, Georgsmarienhütte

        • Gold

        GmbH, 360°-Kampagne

        MUSTANG Store, Künzelsau