ZWILLING Brandsite

ZWILLING J.A. Henckels, Solingen

  • JDW 2016  - Shortlist der Jury
    JDW 2016, Digitale Medien (Produkt-/Servicewebseiten)

ZWILLING ist ein deutscher Hersteller von Messern, der weltweit für hochwertige Premium-Küchengeräte bekannt ist. Unsere Aufgabe war die digitale Transformation der Dachmarke und der Submarken.

Problem:

Wie können wir Nutzern einen schnellen Überblick über alle Produkte verschaffen und gleichzeitig die Markenwelten mit allen nötigen Facetten erhalten?


Lösung:

Wir ergänzen den Onlineshop um eigenständige Markenseiten und entwickeln dafür eigens eine Online Corporate Identity.

So erschaffen wir Markenwelten, die über eine reine Produktpräsentation hinausgehen. Eine enge Verzahnung mit dem Onlineshop durch zielgerichtete Verlinkungen und die gleiche Informationsarchitektur garantiert ein reibungsloses E-Commerce-Erlebnis.

Wie schafft es die ZWILLING-Brand-Website, sich vom eigens für den Onlineshop entwickelten Corporate Design der Mutterfirma zu differenzieren? Der Stil bleibt gleich: elegant, reduziert und kühl. Die großzügige Verwendung von Weiß und Grau schafft einen Wiedererkennungswert mit dem Shop, während zusätzliche Grauverläufe und ein neues Bildformat für die nötige Eigenständigkeit sorgen.

Webadresse: www.zwilling.com

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): ZWILLING J.A. Henckels, Solingen

Kreation

Konzeption, Umsetzung: denkwerk, Köln

Projektteam

denkwerk
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
Deutschland
T
+49 221 2942-100

Weitere Beiträge

Drill Instructor

Stiebel Eltron, Holzminden

  • Bester der Branche - Bauen und Wohnen (B2C)

Tintoretto2Go

Wallraf-Richartz-Museum & Fondation Corboud, Köln

  • Bester der Branche - Kunst, Kultur und Sport (B2C)

Art4GlobalGoals

YOU Stiftung - Bildung für Kinder in Not, Düsseldorf

    Complexity made simple

    N-ERGIE, Nürnberg

      Gnomercy

      MediaMarkt, München

        Urban design in a digital space

        Motel One, München