Das große Osterhasen-Rasen

Media Markt Management, Ingolstadt

  • JDW 2016
    JDW 2016, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
  • Grand Prix Gold als Integrierte Kampagne
    Grand Prix, Gold als Integrierte Kampagne

Aus einer Oster-Rabattaktion wurde eines der größten Sportevents Deutschlands. Live zur Prime Time auf den 9 größten privaten TV-Sendern, auf bild.de und YouTube traten 10 Osterhasen zu einem Rennen an. Jeder Bon wurde zum Wettschein – stimmte die Startnummer des Gewinners mit der Bonnummer überein, bekamen Kunden 50% ihres Einkaufswerts zurück. Mit Content auf Facebook und mediamarkt.de machten wir unserere Sportstars zu echten Celebrities. Resultat: 21 Mio Zuschauer, 250 Mio Nettoreichweite, +324% Interaktion auf FB und über 18% mehr Kunden.

Webadresse: -

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Media Markt Management, Ingolstadt
Marketingleitung: Thomas Hesse

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main
Beratung: Yves Rosengart, David Wilfert, David Henkel
Creative Director: Dr. Stephan Vogel, Felix Fenz, Nico Ammann, Sascha Dudic
Art Director: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Sebastian Kamp, Joschka Wolf, Hendrik Frey, Tobias Ostry, Markus Günther, Christopher Büers
Text: Felix Fenz, Sascha Dudic, Bent Kroggel, Christian Urbanski, Thorsten Büsser, Tobias Röben, Katharina Haller
Programmierung: Jens Steffen, Ralf Zimmermann, Robert Georgi
Producer: Oliver Kräge
Regie: Andrea Achterberg, Mark Achterberg
Mediaplanung: UM - Universal McCann GmbH
Mediaagentur: PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation
Fotografie: Ralph Hargarten represented by Bransch Europe

Filmproduktion: Endemol Beyond

Post Production: MMC Studios Köln

Post Production: Media, Sound & Pictures

Musikproduktion: TRO

Avid: Cine plus Production Service

Projektteam

Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0
PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Deutschland
T
+49 89 2050 30

Weitere Beiträge

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Sommer Ticket Kampagne

Deutsche Bahn, Frankfurt

  • Gold Gold als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze als Kampagne

Fanta Snaposter

Coca-Cola, Berlin

  • Bronze Bronze als Kampagne

Slices of life "Eva-Brenner-Kollektion/Zeit für Neues"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)

Slices of life "Italien/Knotschi"

ALDI SÜD, Mülheim an der Ruhr

  • Bester der Branche - Einzelhandel (B2C)