Das große Osterhasen-Rasen
Media Markt Management, Ingolstadt
JDW 2016, Digitale Medien (Social-Media-Aktivitäten)
Grand Prix, Gold als Integrierte Kampagne
Aus einer Oster-Rabattaktion wurde eines der größten Sportevents Deutschlands. Live zur Prime Time auf den 9 größten privaten TV-Sendern, auf bild.de und YouTube traten 10 Osterhasen zu einem Rennen an. Jeder Bon wurde zum Wettschein stimmte die Startnummer des Gewinners mit der Bonnummer überein, bekamen Kunden 50% ihres Einkaufswerts zurück. Mit Content auf Facebook und mediamarkt.de machten wir unserere Sportstars zu echten Celebrities. Resultat: 21 Mio Zuschauer, 250 Mio Nettoreichweite, +324% Interaktion auf FB und über 18% mehr Kunden.
Auftraggeber
Unternehmen (Auftraggeber): Media Markt Management, IngolstadtMarketingleitung: Thomas Hesse
Kreation
Konzeption, Umsetzung: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am MainBeratung: Yves Rosengart, David Wilfert, David Henkel
Creative Director: Dr. Stephan Vogel, Felix Fenz, Nico Ammann, Sascha Dudic
Art Director: Nico Ammann, Constantin Camesasca, Sebastian Kamp, Joschka Wolf, Hendrik Frey, Tobias Ostry, Markus Günther, Christopher Büers
Text: Felix Fenz, Sascha Dudic, Bent Kroggel, Christian Urbanski, Thorsten Büsser, Tobias Röben, Katharina Haller
Programmierung: Jens Steffen, Ralf Zimmermann, Robert Georgi
Producer: Oliver Kräge
Regie: Andrea Achterberg, Mark Achterberg
Mediaplanung: UM - Universal McCann GmbH
Mediaagentur: PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation
Fotografie: Ralph Hargarten represented by Bransch Europe
Projektteam
Ogilvy
Darmstädter Landstr. 112
60598 Frankfurt am Main
Deutschland
T
+49 69 96225-0
PLAN.NET Gruppe für digitale Kommunikation
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Deutschland
T
+49 89 2050 30