BUSINESSBIKE leasing - Zeit für den Perspektivwechsel

Regonova Unit BUSINESSBIKE, Neustadt a. d. Aisch

  • JDW 2016
    JDW 2016, Digitale Medien (Unternehmens-/Organisationswebseiten)

Für die Marke BUSINESSBIKE leasing kreierten wir ein aussagekräftiges Key Visual. Im Fokus stehen ein Fahrradlenker aus der Ego-Perspektive und ein grüner Weg. Ziel des Perspektivwechsels und der außergewöhnlichen Bilderwelt war es, dem User das „Kommando“ zu übergeben und relevante Informationen bereits auf der Startseite attraktiv zu präsentieren. Gleichzeitig symbolisiert der grüne Weg den nachhaltigen und ökologischen Aspekt von BUSINESSBIKE leasing.


Website mit interaktiver Fahrt

Das Key Visual - ein Lenker aus der Ego-Perspektive – simuliert eine Fahrradtour. Der User der Website nimmt die Fahrerposition ein und unternimmt eine interaktive Fahrt auf einem grünen Weg. Angetrieben durch Scrollen, bestimmt er selbst, wie weit, wie schnell, wie informativ die Tour sein soll. Dabei taucht er in unterschiedliche Kulissen ein und fährt mit verschiedenen Bike-Modellen. Diese Art der Umsetzung haben wir bewusst gewählt, um die vielfältigen Verwendungszwecke, die Bandbreite an Leasingmodellen und die damit verbundenen Pluspunkte einprägsam aufzuzeigen. Wichtige Message: Das „Dienstrad“ darf auch in der Freizeit genutzt werden und kann ein E-Bike, Mountainbike, usw. sein.

Webadresse: www.businessbike.de

Auftraggeber

Unternehmen (Auftraggeber): Regonova Unit BUSINESSBIKE, Neustadt a. d. Aisch

Kreation

Konzeption, Umsetzung: Lehanka Kommunikationsagentur, Fichtenau-Rötlein

Programmierung: Lackner Media

Projektteam

Lehanka Kommunikationsagentur
Ruhmühlstraße 16
74579 Fichtenau-Rötlein
Deutschland
T
+49 79 628045

Weitere Beiträge

Panifactum - so einfach und gesund kann Low Carb sein

Hofmann Lowcarb Food, Schöntal - Sindeldorf

    Eröffnungskampagne

    Grüne Emma, Dinkelsbühl

      Veranstaltungstechnik neu gedacht

      Media Resource Group, Crailsheim

        Ein Unikat.

        Tiroler Adlerin, Ramsau, Österreich